Hallo Markus,
für was benötigst Du mit dem G6 das Xdrip? Geht es Dir da um Aufzeichnungen von KHs, Insulin, Sport etc. um Daten zu sammeln?
Vielleicht habe ich die Möglichkeiten für die SmartWatch noch nicht gefunden
Ich weiß leider nicht wie das bei Android funktioniert....zumindest habe ich bei Apple die Dexcom-App auf der Watch laden müssen und dann hat sich das Ganze automatisch synchronisiert.
Ich habe in einer Woche bereits 3 mal gemerkt das der Wert nicht passt bzw. zu langsam reagiert.
Die Reaktionszeit ist naturbedingt zeitverzögert, jedoch bei mir eindeutig etwas schneller wie mit dem G5. Ich denke, eine schnellere Reaktionszeit bekommst Du mit einem CGM/FGM nicht hin. Das geht Stand heute nur mit blutigen Messungen.
Ging es nur um die Zeitverzögerung oder waren die Werte nach dem Anstieg/ Abfall auch abweichend?
Ich hatte am Samstag mit meinem aktuellen Sensor auch einen kleinen Kampf. Dieser hat in der ersten Nacht durchweg viel zu niedrig angezeigt, musste den Alarm ausschalten sonst wäre der Sensor+Handy aus dem Fenster geflogen. Am nächsten Morgen dann wurde es langsam, zudem habe ich einmalig kalibriert. Seitdem wieder absolut perfekt für meine Zwecke, ich hatte nicht einen Sensorausfall seit Start mit dem G6 im Januar.
Interessant ist, dass das Setzen des letzten Sensors Schmerzen verursacht hat, die auch die Ganze Nacht anhielten. Anscheinend habe ich irgendwie wieder einen Nerv oder Muskel im Arm getroffen und das hat die Werte durcheinander gebracht. Ich muss mal überlegen wieder auf den Bauch zu gehen, allerdings bleibt mir dann wieder weniger Platz zum Spritzen. Würde den Bereich gerne so gut es geht entlasten.
Übrigens habe ich mir bei Zuckerschmuck ein fertig zugeschnittenes Rocktape bestellt, um bei einem Thermenbesuch mit meinen Kinder (da tobt der Papa auch mal im Wasser) den Sensor und vor Allem den Transmitter nicht zu verlieren. Das Zeug ist der Hammer. Wird einfach über das Tape des Sensors geklebt und hält wie verrückt. Ich dachte schon das geht nie wieder ab, aber entgegen war das Abziehen absolut Schmerzfrei.
Dexcom sollte mal bei Rocktape anrufen, bei solchen Abnahmemengen kann das doch kein Problem in der Kalkulation sein.