Nicht gerade „superneu“ … aber mich stört es schon seit einiger Zeit:

Ich habe da mit dem Anmelden bei Clarity ein kleines Problem mehr, als die meisten G7-Anwender.
Wir sind zu zweit bei Dexcom angemeldet. So muss ich schon beim Anmelden entscheiden, von wem ich die Statistik gerade sehen will.
Das ist aber seit eh und je recht einfach, wenn ich in das Email-Eingabefenster klicke. Dann erscheinen beide unsere Adressen und ich klicke die entsprechende dann an …

Früher wurde dann auch gleich das passende Passwort aus dem „Schlüsselbund“ mitgeschickt.
Dies ist nun etwas anders … es wird nach dem Passwort gefragt, was dann aber ebenfalls aus dem „Schlüsselbund“ geholt und eingesetzt wird.

Jetzt muss ich es noch zusätzlich bestätigen. Ich könnte es anschauen, was ich aber nie mache

Das Blöde ist jetzt danach der „gute Rat", ich könne das alles umgehen, wenn ich nur … (lest bitte selber …)

Ich gehe (fast) immer mit meinem Computer zu Clarity, und da habe ich weder eine Kamera, noch einen Fingerabdruck-Scanner. Selbst wenn ich das hätte würde ich für Clarity nicht mehr verraten als meine Email-Adresse und das Passwort dazu.

Das einzige, was ich jetzt habe, ich muss ein wenig öfter weiter klicken, ohne direkt etwas eintippen zu müssen.
NEIN ich werde ganz sicherlich keinen „Passkey erstellen“
Jetzt nicht und auch später nicht.

Und überhaupt:
Meine Handynummer kenne ich gar nicht auswendig und muss die auch garnicht kennen … weil ich über das Handy überhaupt nicht erreichbar bin.

Wer was von mir will, soll meine Festnetznummer wählen. Wenn ich nicht zuhause bin (und es soooo wichtig ist) kann man den Anrufbeantworter
voll quatschen.
Nur innerhalb der Familie haben wir in unserer „WhatsApp Familien-Gruppe“ Kontakt/e.