[…]
ich nutze immer noch mein iPhone 13 Pro Max […]
Damit solltest du auch gar keine Probleme haben, wenn du nur OS 18.6.0 oder höher installiert hast.
Ich habe mir den für mich interessanten Teil der iPhone-Liste der kompatiblen Handys ausgeschnitten.
Da lasse ich meinen Schwiegersohn nach „günstigen“ Handys suchen.
Meines fand er damals im Internet
und das meiner Frau wurde damals in seiner eigenen Firma durch ein neueres iPhone ausgetauscht.

Alles über iPhone 11 … ist also normal garnicht betroffen.
Und gerade die niedrigen Nummern sollten nicht allzu viel kosten.
Nachtrag:
[…]
seitdem ich damit die Meldungen meines Sensors bekomme, liebe ich es.
Ich mag dieses Gedudel auf dem Handy nicht. Und die Apple Watch vibriert einfach nur, das ist deutlich angenehmer.
Ja nun, die Alarme kann man WEITGEHEND abschalten oder bei Bedarf reduzieren.
Ich mag aber prinzipiell nichts am Handgelenk. Auch mag ich mich nicht (von wem auch immer/auch von mir selbst

) in meinen sportlichen Aktivitäten bespitzeln lassen.
Apple Health bleibt bei mir FÜR ALLE abgeschalten!
Und überhaupt … für mich ist ein einzelner Zuckerwert eher … uninteressant. Der spielt höchstens bei den sehr seltenen blutigen Messungen eine Rolle.
Ich möchte aber unbedingt über den gleitenden Verlauf einer frei wählbaren Zeitspanne mit einer Zuordnung der laufenden Ereignisse informiert sein! Das bekomme ich nur von der G7-App.
Bei Clarity hat man zwar eine ausführliche Statistik … aber nicht in Echtzeit. das taugt nur für Beobachtungen eines größeren Zeitraumes, dafür aber um so ausführlicher und für ein Überdenken der gewählten Strategie.