Diabetesinfo-Forum

Dexcom G6

Offline LordBritish

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Vielleicht auch mal eine Lesebestätigung anfordern? :gruebeln:

Ja ich weiß das die Mail am um x Uhr gelesen wurde, doch eine Antwort habe ich bis heute noch nicht und im SPAM-Ordner ist auch keine Mail.
Aber ich brauche auch nicht nachfragen, dass Problem besteht nicht mehr.

Grüße
Markus


Offline Frau_Holle

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Angeblich soll es demnächst ein Formular von Dexcom geben, um Sensoren online zu reklamieren.

Das Problem mit dem Support ist angeblich, dass zu wenige Mitarbeiter da sind und dass der Support jetzt erst mal von Schottland (?) nach Mainz (zurück-)verlegt werden soll.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass eine E-Mail zwar mit der (Standard-)antwort erledigt wird, dass gebeten wird, sich bei Reklamationen an die Hotline zu wenden und dass angeblich die Mail an den technischen Support weitergeleitet wurde. Auf meine (mehrtägige stundenlange) in-Warteschleifen-Ausharren-Erlebnisse habe ich endlich eine Mitarbeiterin erreicht, die mir dann sagte, dass die E-Mail wahrscheinlich nicht beantworbeitet würde, sondern dass eben telefonisches Melden der bessere Weg sei.

Übrigens haben in den vergangenen vier oder fünf Tagen einige Dexcom-G6-user von Dexcom eine unverbindliche Extra-Lieferung von 3 Sensoren erhalten. Eventuell ein Zusammenhang zu dem offenen Brief von Elke Austenat: https://elkeaustenat.de/2019/07/23/betrifft-dexcom-offener-brief-an-krankenkassen/
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Liebe Grüße
Manuela





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Offline Duff Rose

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Hehe.

Ich habe heute Post von Dexcom erhalten.

Mit Spannung den Brief geöffnet!

Es ist das Bestätigungsformular, dass ich die Lieferung vom 13.06.2019 erhalten habe. Ich soll das Formular binnen einer Woche nach ERHALT DER LIEFERUNG zurücksenden.

Für mich heißt das, die hängen komplett zwei Monate hinterher. Mit dem ausgefüllten Schreiben erhalten die ja erst das Geld von der Krankenkasse.

Mal sehen, wie das weitergeht.

Morgen mal den Diabetologen fragen, vor allem nach ordentlich vielen Teststreifen!
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Offline LordBritish

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Gut Ding braucht Weile  :zwinker:

Manchmal scheinen die Briefe bzw. Antworten mit Freiumschlag nicht anzukommen.
Das sieht mir stark nach extrem ausgelastete Mitarbeiter aus die dann natürlich auch Fehler machen könnten.

Viele Grüße
Markus


Offline LordBritish

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Kennt einer den Fehler beim Dexcom G6  ???

Anzeige Original Anzeigegerät
Sensorfehler Bitte warten...

Das erscheint bei dem aktuellen Sensor häufiger und verschwindet i.d. R. auch innerhalb von 3 Stunden.
Etwas verwirrt bin ich dann, wenn anschließend die komplette Kurve angezeigt wird  :gruebeln:

Viele Grüße
Markus


Offline Duff Rose

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Japp, hatte ich schon mal.

Das war gegen Ende der Nutzungszeit eines Sensors und liegt m. E. An diesem selbst. Das Lesegerät hatte beim nächsten Sensor dann keine Probleme mehr.
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Japp, hatte ich schon mal.

Das war gegen Ende der Nutzungszeit eines Sensors und liegt m. E. An diesem selbst. Das Lesegerät hatte beim nächsten Sensor dann keine Probleme mehr.

So was in der Art dachte ich mir und zur Sicherheit habe ich genügend Teststreifen. 2 Tage ohne Sensor wird ebenso gut klappen wie 4 Tage ohne wg. dem MRT.

Viele Grüße
Markus


Offline Joerg Moeller

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Offline LordBritish

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Mal wieder Hotline und laaaaange Wartezeit in der Schleife.
Der neue Sensor startet nicht und bricht beim Warmup ab und dann kann man die Aufwärmphase nur nochmal starten.
Nach 3 mal hatte ich die Schnauze voll und hänge jetzt in der Technikhotline seit laaanger Zeit.

Das System ist gut und gefühlt genauer, doch hat wohl noch etliche Kinderkrankheiten  :daumenrunter:
 :mauer: :kotz:

Grüße
Markus


Offline Duff Rose

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Oh je.

Ich war beim Diabetologen...er meinte wenn’s nicht geht soll ich ihm Bescheid geben, aber vorher nochmal ein Erinnerungsmail schreiben.

Dann heute Nachmittag, etwas 5 Stunden später kam ein Mail von Dexcom dass sie einen Ersatzsensor versendet haben.

Zufall oder nicht? Vermutlich Zufall.

Für die eigenen Nerven ist es wohl besser man schreibt per Mail. Abheben tut da anscheinend keiner, wenn man anruft.
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