Autor Thema: wieder eine Frage zu Basalraten :)  (Gelesen 172496 mal)

Offline Andi

• Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: wieder eine Frage zu Basalraten :)
« Antwort #310 am: November 01, 2010, 11:04 »
wo sind denn hier die "Danke" Schilder?

Biddeschön, nebenan ;D

.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Paula´s Frauchen

• Sr. Member
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #311 am: November 01, 2010, 12:44 »
Na da gratuliere ich Dir zu diesen Werten und dem Oscar  ;D
 :cheer: :applaus:  :cheer:
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline Die_Biene_Maya

• Sr. Member
  • Country: 00
« Antwort #312 am: November 01, 2010, 16:34 »
Andi, wo findest du die denn?  :kratz:

Danke, Kerstin
Seid auch alle zu dem Aftershowparty eingeladen :D
T1 seit 1995, MM Paradigm 522 seit 2008, Humalog

Offline ralfulrich

• Special Member
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #313 am: November 01, 2010, 16:36 »
The winner is...

Biene Maya...
Die Laudatio wird sicher Joa halten...

:cheer:  :respekt2:  :cheer:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Die_Biene_Maya

• Sr. Member
« Antwort #314 am: November 01, 2010, 17:37 »
haha :p Du bist ja sehr kreativ, Ralf! hahaha  :banane: Cool! Danke! Also allein die REaktionen hier reichen als Motivation  :knuddel:

Nun zurück zum Thema:
Heute:
5:30-93
8:30-71   1,5 BE Apfel
12:00-99 9BE, 9IE, DEA~30 Min. (BEs von Vollkornnudeln+fertige Soße+Tasse Milch)
14:45-128
15:50-132
17:10-135
Weil ich ja schon so pingelig werde nach den perfekten BZWerten der letzten Tagen  ::) wundere ich mich warum der BZ nicht <130 geht. Sind da die Nudeln Schuld? Das dauert mit viel zu lange, 5h nach dem essen :kratz: Gestern lag ich bei 87 schon 2h nach dem essen (bei denselben BE-Faktor und Ausganwert, Vollkornbrot gegessen). Die Vollkornnudeln haben halb so wenige Balaststoffe als das Vollkornbrot.

Ich bin sooooo gehörsam manchmal, das glaube ich selber nicht! Mir wurde heute Nachmittag 3x Süßigkeiten angeboten, habe mir was genommen für Unterzuckerungen später aber keinen Bissen davon gegessen :heilig:  :brav: hihihi Ich wollte sehen wie lange mein BZ es vor hat bei 130 zu bleiben  >:( Auf jeden Fall, scheint es mir on solchen Momenten als würde ich schon fast eigene Willen beim Essen entwickeln  :kratz:   :lachen:

Offline Joa

• Special Member
  • Country: aq
« Antwort #315 am: November 01, 2010, 17:46 »
Yepp, dann mach ich mich mal an die Ausarbeitung der Laudatio.  :ja:

Maya, den Oskar wirst Du sicherlich behalten dürfen. 
Er wird Dich dann, läuft es mal krumm erinnern, dass es Wege gibt wieder auf festeren Boden zu kommen.

Aber erst mal wird gefeiert. Party muss sein!  :feuerwerk:

Also weiter so und herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.  ;D
Auch wenn eine Schwalbe noch keinen Sommer, und eine Schneeflocke noch keine Rodelbahn macht.  :heilig:

Morgen, nach der Party wird dann munter weiter trainiert.  :super:  :duck:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Lilith

• Jr. Member
  • **
« Antwort #316 am: November 01, 2010, 17:50 »
Hy Maya,

sieht doch blendend aus.   :brav::freunde1: :applaus:...war heute noch nicht in der Post, aber jetzt brauchst du die Belohnung ja dringend, morgen muß ich schauen obs klappt, bin malwieder auf Dienstreise den ganzen Tag

@Joa die Jana Methode? Hält die bald Einzug in die einschlägige Literatur? ;) Jaja son lebendes CGMS hat schon was, vor allem wenn das CGMS eh Formel eins schauen muß mitten in der Nacht. Allerdings dürften das Y-CGMS die laufenden Kosten egal welches CGMS locker übersteigen und die KK übernimmt dabei wiedermal nichts.  :gruebeln:

lg
« Letzte Änderung: November 01, 2010, 18:35 von Lilith »
"Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht." Oscar Wilde

Offline Die_Biene_Maya

• Sr. Member
« Antwort #317 am: November 01, 2010, 17:59 »
Danke schön, Joa  :knuddel: Dann mache ich mal heute Pause  :stern:

@Jana: Danke sehr und mach dir, bitte, keinen Stress! Wann immer du Zeit hat. Ich mag mein Papiertagesbuch weiterhin mehr  :)

Zitat
die Jana Methode? Hält die bald Einzug in die einschlägige Literatur?  Jaja son lebendes CGMS hat schon was, vor allem wenn das CGMS eh Formel eins schauen muß mitten in der Nacht. Allerdings dürften die laufenden Kosten egal welches CGMS locker übersteigen und die KK übernimmt dabei wiedermal nichts
hahaha  :rotfl:

Liebe Grüße
Eure Oskarträgerin
 ;D

Offline Paula´s Frauchen

• Sr. Member
« Antwort #318 am: November 01, 2010, 19:10 »
@ Maya
Zitat
Die Vollkornnudeln haben halb so wenige Balaststoffe als das Vollkornbrot.
neben der ganzen Mathematik gibt es dann noch persönliche Befindlichkeiten also bei Paula ist Vollkornbrot schneller als Vollkornnudeln die brauchen bei ihr ewig daher haben wir die vom Speiseplan gestrichen genau wie Haferflocken.

Zitat
Ich bin sooooo gehörsam manchmal, das glaube ich selber nicht! Mir wurde heute Nachmittag 3x Süßigkeiten angeboten, habe mir was genommen für Unterzuckerungen später aber keinen Bissen davon gegessen
:super:
(Morgen muß ich unbedingt das Video "Paula und der Salat" von meinem Schatz seinen Handy runterladen)

@Jana
Zitat
Allerdings dürften das Y-CGMS die laufenden Kosten egal welches CGMS locker übersteigen und die KK übernimmt dabei wiedermal nichts.
ach so schlimm können die Kosten für ein Y-CGMS doch nicht sein noch dazu hat so eins ja auch noch andere Qualitäten  :duck: :wech:

Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline Lilith

• Jr. Member
  • **
« Antwort #319 am: November 01, 2010, 19:19 »

(Morgen muß ich unbedingt das Video "Paula und der Salat" von meinem Schatz seinen Handy runterladen)

@Jana
ach so schlimm können die Kosten für ein Y-CGMS doch nicht sein noch dazu hat so eins ja auch noch andere Qualitäten  :duck: :wech:

Oh ja bitte, die Paulavideos sind der Renner.

Hast du ne Ahnung, son Y-CGMS ist in der Anschaffung zwar recht günstig, läuft einem gelegentlich ja zu.  ;D Aber der Unterhalt, Treibstoff fest und flüssig, Unterhaltungselektronik, Fortbewegungsmittel als Protesenersatz ...aber ich schweife ab  :wech: :lachen:

@Maya nee keine Angst, ich stresse mich nicht seh das eher so :snoopy1:...wollte nur informieren :)

lg und nen schönen Abend
Jana
"Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht." Oscar Wilde