Mensch, Du hast ja richtig tolle Tage dabei
Hi Ina! Danke, danke! Ich war selber etwas überrascht

Messfehler, klar

hast Du's schonmal mit weniger Bolus probiert um unterschiedliche "sportliche" Aktivitäten auszugleichen? Deine BR kann ja nach den Super-Tagen nicht wirklich falsch sein. Und wenn Du das Basal unangetastet lässt ist die Gefahr von Resistenzen ja geringer. 90% ist schon eine ziemlich große Reduktion wenn es um die Basalversorgung geht. Boluskürzungen sind da meiner Erfahrung nach weniger anfällig um Resistenzen nach sich zu ziehen.
Da mir bis vor kurzem nicht klar war, dass Insulinresistenz so kurzfristig entstehen kann, habe ich die TBR sehr oft benutzt

Das macht micht etwas traurig gerade, weil ich diese TBRs so gerne benutze. Lieber die als SportBEs habe ich mir immer gedacht. Wer will schon beim Sport zusätzlichen Kalorien zu sich nehmen
Mit dem Bolusfaktor habe ich noch nie rumprobiert, deswegen traue ich mcih da noch nicht

Da weiß ich auch gar nciht wieviel ich es reduzieren sollte... Gerade habe ich einen BE-Faktor von 1.0, bin so happy

Und vor allem wenn ich z.B. morgens nicht frühstücke, dann kann ich da auch ncihts an Bolus redizuert. Ich habe es noch nciht hingekriegt mich zum frühstücken zu zwingen

Beim Sport früher (=1h im Fitnesstudio) habe ich immer 1h vor, 1h während und 1h nach dem Sport TBR von 50% gehabt (ja, ich bin nicht fit, ich weiß). Am Anfang hatte ich auch ~2-3h danach 75% TBR wenn ich lange Zeit keinen Sport mehr gemacht hatte. Ja..also k.a. wie ich das mit dem Bolus anstellen soll.
Ach, ich glaube ich schaffe es niemals beim Teupe anzurufen

man, warum habe ich es nicht letzten Monat gemacht, ärgere mich gerade so sehr. In seinen Sprechzeiten bin ich meistens unterwegs Richtung Arbeit oder nach Hause oder am schreiben oder noch/schon auf der Arbeit. Ich hatte gelesen, dass man sich auch per Mail anmelden kann. Geht das? Ich will nur sicher sein, dass ich einen Platz für Februar kriege. Anrufen kann ich ihn nachher immer noch.