Diabetesinfo-Forum

Pendiq 2.0 bald Updatetable

Offline Dirk B.

• Sr. Member
    • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Das man den Pen Updaten kann war schon zu erwarten. Ich habe heute auf Nachfrage die Information bekommen das ein entsprechendes Tool kurz vor der Freigabe stünde. Man will das auf pendiq.de dannn bekanntgeben bzw. zur Verfügung stellen.

Viele Grüße

Dirk
« Letzte Änderung: April 29, 2019, 14:44 von Dirk B. »
ICT - Metformin - Hühnersuppe

Offline nobbi2406

• Full Member
Das ist eine gute Idee von Pendiq - wird auch Zeit, denn nach wie vor zeigt der Pen nach dem Patronenwechsel vielleicht 2 x im Jahr 300 i.E. an. Ansonsten immer weniger als in der Patrone drin ist. Und von dem Schätzwert zählt der Pen dann runter auf null - keine Ahnung wie viel nutzbares Insulin dadurch schon im Müll gelandet ist.  :daumenrunter:
Viele Grüße
Norbert

Offline Dirk B.

• Sr. Member
Das ist eine gute Idee von Pendiq - wird auch Zeit, denn nach wie vor zeigt der Pen nach dem Patronenwechsel vielleicht 2 x im Jahr 300 i.E. an. Ansonsten immer weniger als in der Patrone drin ist. Und von dem Schätzwert zählt der Pen dann runter auf null - keine Ahnung wie viel nutzbares Insulin dadurch schon im Müll gelandet ist.  :daumenrunter:

Das Problem das weniger als 300 IE beim Start angezeigt werden habe ich nur selten. Von 50 Penfills vielleicht 2 mal. Ich habe mal versucht noch eventuelle Reste aus der Patrone mit einem normalen Pen rauszupressen. Da kam aber allenfalls mal ein IE zusammen. Auch die Form der Patrone verhindert das man den letzten Rest aus dem Dingen raus bekommt. Ich vermute wenn man den letzten Rest daraus zurzeln will braucht man eine Injektionsspritze.

LG

Dirk
ICT - Metformin - Hühnersuppe