Schönen guten Morgen! Manno, ich verschlafe immer die Spechzeiten von Teupe

Ich habe heute Nacht von Ralf und Joa geträumt! hahaha

Nach der gestrigen/heutigen Nachtsoffensive

Was heisst das? Wie intravenös?
Bitte, bitte, ganz schnell vergessen... Ist nur was für für Hardcorejunkies... 
Wie die Bezeichnung andeutet, das Insulin mittels einer Insulinspritze in eine Vene hinein injizieren. 
Das kannst Du, wenn Du Interesse hast, in Althausen unter Anleitung lernen.
Ich hatte mir das schon damals, zu Beginn meiner Diabetiker-Karriere, bei der Ersteinstellung im Krankenhaus abgeguckt.
Ich habe es mir gedacht aber erstmal nicht geglaubt! Habe ich noch nie gesehen/gehört! Schon allein die Vorstellung - Wahnsinn!

"Hardcorejunkies" trifft schon zu. haha Neigierig macht es aber auch

Und das hast du schon am Anfang gemacht?! Wow. Jorg hatte mich mal danach gefragt ob ich i.V. spritze aber ich dachte mir die Abkürzung muss auch eine andere Bedeutung haben, kann ja nicht sein...

Ja, das mit Monopoly habe ich verstanden. Ich habe es aber nur 3-4 mal als Kind gespielt und nie so richtig kapiert (ich würde die Schuld meinen Cousins geben, die haben es mir nie richtg erklärt). Ich nehme an das war einen anderen Ausdruck für "die A****karte ziehen" (wenn der BZ da oben hängen bleibt)

5 - 155 1,5 IE Korrektur
9 - 152
12 - 147
14 - 203
Wegen den BZwerten von gestern morgen - da war kein Frühstück, ich war um 9 wach aber an dem vorherigen Abend habe ich viiiiiiele Nüsse gegessen => könnte auch von FPE sein.
Heute mit 105% TBR ab 1Uhr (und kein Abendessen):
22:00 - 243 4IE Korrektur (die Chaos-Geschichte)
23:30 - 215
1:00 - 156 (endlich runter *freu*)
3:00 - 105 (einschlafen)
4:30 - 129
8:00 - 139
9:30 - 121 (aufstehen)
11:30 - 127

14:00 - 132
15:30 - 125

Was ich nicht verstehe - ICH sehe nicht, dass sich das gesamte Profil erhalten hat und nur den Gesamtgebrauch von Insulin erhöht hat

Ich meine die Tatsache, dass er früher immer gegen 7h so schnell runter war und heute bleibt er enfach da hängen, verstehe ich nicht. AUsserdem gegen 5-6h war normalerweise der höchste Nachtswert (~180).
Und weiter:
15:30 - 5BE, 8IE, BE Faktor 1,6 (1,5+5%), DEA ~30 Min. (BE von Mehrkornbrötchen & Banane)
16:30 - 74 (direkt nach dem Essen)
18:00 - 83 (etwas war fast zu viel - Bolus, DEA?)
...aber heute bin ich froh das Joa und die anderen mich so gefordert haben

Ist ja immer so! Herausforderung muss einfach sein

demnächst gibt es erst mal ein neues Video
Na darauf freuen wir uns auch

...Paula zieht das zwar nur 2,5x im Jahr durch dafür dann aber richtig (Resistenzphase ca. 4 Wochen und das bei fast 4fachem Verbrauch
wow! Aber gut gemacht, dass ihr jetzt damit klar kommt.
liebe Grüße
Maya
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zusatz: BZ-Werte ab 11:30 UhrP.S.: Wenn das alles ist, was mir die Insulinresistenz antun kann, dann nur her damit!
Was sind denn das nun für perfekte Werte
Dann lieber insulinresistenter und mit flacherem BZverlauf als andersrum
So stabile Werte hatte ich zuletzt nur vor der letzten Periode, glaube ich (das Glück des Anfängers oder wie
). Also heisst Insulinresistenz nicht nur höheren Insulinbedarf , sondern auch stabiler? (ist ja bei den Messgeräten auch ähnlich - je unempfindlicher, desto kleinere Schwankungen