Sag mir Bescheid wenn du und Paula nach Althausen geht, dann würde ich auch noch mal mitkommen, um die Paula live zu erleben!

hihi
Ach, bei mir läuft es seit ein paar Tagen gar nicht gut: 1. esse ich abends was ich will und 2. mein BZ spielt da überhaupt nicht mehr mit. Ich nehme an jetzt ist die Down-Regulation angesagt, Eisprung vllt auch
Ich habe schon angefangen mir einige Sachen erklären zu können (dank Eurer Hilfe), die ich früher nicht verstehen konnte. Aber wenn ich korrigiere und der BZ einfach weiter steigt...dann finde ich es ziemlich verwirrend. Ich weiß ihr werdet mich nach genaueren Angaben fragen aber so viel kann ich sagen:
Ich habe heute zum Mittagsessen VIEL und gegen allen Regeln gegessen und gespritzt: 1 St. panierter Fisch + 1 Tüte fertige Nudeln mit irgendeiner Soße (die angeblich nur 0,9% Fett hatte aber ich weiß nicht mehr wie groß die Portion war, ziemlich groß würde ich sagen) + 1 Tasse Milch + 1 St. Kuchen (Streuselkirschkuchen) + Eisbergsalat. Das war so zwischen 14 und 15:40h. Bolus habe ich immer wieder nachgespritzt, d.h. erstmal habe ich Korrektur- und Essenbolus gespritzt, dann habe ich mich aber für die Nudeln entschieden und musste nachspritzen, kurz danach habe ich das angebotene St. Kuchen nicht abgesagt

und wieder nachgespritzt. Die Pumpe sagt ich habe insgesamt 19 IE gespritzt zwischen 14 und 15:30 OMG!

Und dann sah es so aus:
Um 15:40h zuletzt gespritzt, um ~16h zuletzt gegessen
16:15 - 122
17:00 - 119
18:44 - 227 2 IE Bolus
22:00 - 247 hier habe ich mit dem Pen gespritzt, weiß nciht mehr genau, ~4 IE
23:30 - 215

Ich weiß, dass das alles der absolute Chaos ist aber warum ist mein BZ so spät so hoch? Waren da doch viel Fett und Proteine in dem Essen und lag es dadran? Sonst waren keine langsamen KH drin, sondern ausschließlich schnelle KH. Die total schlimme Mahlzeit!

Normalerweise wundere ich mich nicht viel zu viel bei so einem Chaos, sondern denke mir nur das wiederhole ich nie wieder aber... Kann man da etwas nachvollziehen?
Ausserdem wo ich früher
IMMER mit Unterzuckerung um 7-7:30h aufgewacht bin (70-75 mg/dL), habe ich jetzt BZ von 150-200 ohne etwas nachts verändert zu haben. Das überrascht mich am meisten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zusatz: der Wert um 23:30h.