Hallo Ralf,
ich meinte das:
"Teupe stellt den Versuch dar, dass eine uninsulinierte Zufuhr von 5-8 schnellen BE zur Nacht am Morgen den gleichen Nüchtern-Blutzucker ergibt, wie die gleiche Nacht ohne die zusätzlichen BE....Deswegen lässt sich mit schnellen BE ein Basalratenversuch auch weiterführen, trotz niedrigem BZ und BE-Korrektur, weil Du nach etwa 90 Minuten schon wieder die BR-Wirkung ausfiltern kannst"
(Antwort 120, S.13).
Dasselbe muss auch mit langsameren KH passieren, nur anstatt nach ~1,5h eher nach ~3-4h. Im besten Fall ist ja das Insulin zu dem Zeitpunkt verbraucht wird, in dem auch die KH verbraucht wurden. D.h. theoretisch müsste den Glukosegehalt im Blut wieder auf Basis sinken (z.B. 100 mg/dL), wenn da keine zusätzlich zugeführte KH im Weg stehen und die BR ausreichen

Und auch wenn ich zu wenig Bolus gespritzt habe, müsste der BZ ~4h später wieder bei 100 liegen oder nicht? Klar, würde ich sonst korrigieren.
Ich habe mit SiDiary noch nicht viel gemacht, ich habe die Daten für die letzten 3-4 Tage eingegeben und ja, die verschiedenen Graphiken, Trends und Diagramme sind

Und dass er mir auch direkt den A1c berechnet, fand ich toll

Ich habe gelesen zur schnellen Datenübertragung vom Messgerät brauche ich einen zusätzlichen Kabel. Aber ich muss noch alle Funktionen von der Software erst kennenlernen. Fragen habe ich auch aber da will ich zuerst nachlesen bevor ich fragen muss
Gute Nacht
Maya