Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Frustrierender Stoffwechsel und Basalraten test

<< < (5/8) > >>

Joa:

--- Zitat von: Rob am September 18, 2010, 09:39 ---Kleiner pers. Erfolg am Rand:
Hab gestern noch meinen Schilddrüsen-Wert bekommen. Ich erwähn das immer nie, dass bei mir auch Hashimoto diagnostiziert wurde, denn mit so paar kleinen Übungen kann man das in den Griff bekommen. Konnte dadurch von Mai bis jetzt den TSH-Wert von 4,1 auf 1,4 reduzieren.
--- Ende Zitat ---

Gut, dass Du bei den Endokrinologen gelandet bist.  :super:
Frag mal den Doc nach den möglichen Zusammenhängen zwischen Insulin und einem TSH-Wert von 4,1.
Und ob Deine Hyper-Hypo zu der Zeit da einen Zusammenhang haben könnte.

--- Zitat ---Die Hormone nehm ich seit Jahren nicht.
--- Ende Zitat ---

Find ich interessant.  Werde auch mal versuchen Insulin durch ein paar kleine Übungen mit Frischkornbrei zu ersetzen.  :ja: ;D   :duck:

Gruß
Joa

Rob:

--- Zitat von: Joa am September 18, 2010, 14:42 ---Fehlt noch der Nachtverlauf. Aber erst mal 2 bis 3 Tage schauen. Obwohl man Levemir in kleinen Schritten auch täglich anpassen kann. Vor allem auf Basis von CGM-Werten.

--- Ende Zitat ---

So, mal ein paar Nachtverläufe - ich habe von 10 IE auf 9 verringert, da nachts immer ein Abwärtstrend zu sehen war:
--mit 10IE Levemir und 5 IE tagsüber, ab 19.9. auf 6 IE tagsüber hoch--

-

--ab jetzt 9 IE Levemir--

-

Rob:

--- Zitat von: Joa am September 21, 2010, 23:11 ---Frag mal den Doc nach den möglichen Zusammenhängen zwischen Insulin und einem TSH-Wert von 4,1.
Und ob Deine Hyper-Hypo zu der Zeit da einen Zusammenhang haben könnte.

--- Ende Zitat ---
Ja, hab ich auf'm Zettel für den Termin in 6 Wochen.

--- Zitat von: Joa am September 21, 2010, 23:11 ---
--- Zitat ---Die Hormone nehm ich seit Jahren nicht.
--- Ende Zitat ---
Find ich interessant.  Werde auch mal versuchen Insulin durch ein paar kleine Übungen mit Frischkornbrei zu ersetzen.  :ja: ;D   :duck:

--- Ende Zitat ---
Na ich für meinen Teil arbeite dran. Mit Selbstmassagen und Salzpackungen die Schilddrüsenfunktion anzukurbeln, so dass kein Arzt mehr Hashimoto zu mir sagt (TSH-Wert reduziert auf normales Niveau) und die Hormone wegzulassen ist sicherlich auch nicht schulmedizinisch zu erklären.

Joa:
Hey Rob,

das sieht ja klasse aus!

Dauereintrittskarte für unseren 5er Club.  :super:
Und der Sport läuft auch bald als grader BZ-Strich durch die Landschaft.  ;D

Wenn Du mich fragst, ich liebe Levemir. Bei mir passt das jedenfalls sehr ähnlich.

Schönen Tag und
Gruß

Joa

Rob:

--- Zitat von: Joa am September 24, 2010, 08:47 ---Und der Sport läuft auch bald als grader BZ-Strich durch die Landschaft.  ;D

--- Ende Zitat ---

Beim Sport ist es noch nicht so optimal. Jetzt verstehe ich erst mal warum Andreas immer soviel von Sport-BE's spricht. Ich musste bei meinem letzten 75min Lauf 8 BE in mich reinfuttern, um den rasanten Abfall von 180 bei 100 zu stoppen. Ich wollte eigentlich Laufen und nicht mehr als ein Mittagessen verdrücken.
Da hauen also die 6 IE Levemir mächtig rein. Muss ich noch mit herumexperimentieren.

Vor dem Levemir bin mit 120 losgelaufen, wenn es hochkam musste 1-2 BE essen und war mit 90 wieder zu Hause.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln