Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Was wünscht Ihr Euch an Ausstattung für die Pumpe?
Archchancellor:
--- Zitat von: Llarian am August 04, 2010, 13:10 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am August 04, 2010, 11:12 ---Naja, am liebsten wäre mir auch eine Pumpensteuerung als iPhone App ;D
--- Ende Zitat ---
Nu mal blöd gefragt: Warum eigentlich nicht?
Die Technologie ist in dem Teil vorhanden. Und es gibt Desktop-Anwendungen mit FDA-Zulassung.
Und wenn man den Faden weiterspinnt: Was spricht generell dagegen, eine Pumpensteuerung in ein mobiles Gerät zu stecken, daß die erforderliche Technologie (Rechenleistung und drahtloser verschlüsselbarer Kommunikationsstandard) aufweist?
--- Ende Zitat ---
Die Sicherheit
Archchancellor
LordBritish:
--- Zitat von: Llarian am August 04, 2010, 13:10 ---Warum müssen BZ-Geräte-Hersteller immer ihr eigenes Süppchen kochen und können sich nicht auf einen gemeinsamen Bluetooth-Standard einigen und endlich mal das Interesse des Patienten vor das Interesse ihrer Marktanteile stellen?
--- Ende Zitat ---
Kundenbindung und wer sägt schon an seinen eigenen Ast auf dem er sitzt :zwinker:
Grüße
Markus
Llarian:
--- Zitat von: Archchancellor am August 05, 2010, 12:16 ---Die Sicherheit
--- Ende Zitat ---
Bei was?
Grüße
Anja
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Llarian am August 04, 2010, 13:10 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am August 04, 2010, 11:12 ---Naja, am liebsten wäre mir auch eine Pumpensteuerung als iPhone App ;D
--- Ende Zitat ---
Nu mal blöd gefragt: Warum eigentlich nicht?
--- Ende Zitat ---
Da wird Apple nicht mitspielen. Die müssten dann ja ebenso den Kopf dafür hinhalten, daß die Pumpensteuerung keine Fehlfunktion hat.
--- Zitat ---Warum müssen BZ-Geräte-Hersteller immer ihr eigenes Süppchen kochen und können sich nicht auf einen gemeinsamen Bluetooth-Standard einigen und endlich mal das Interesse des Patienten vor das Interesse ihrer Marktanteile stellen?
--- Ende Zitat ---
Ack!
Äußerst nervig das... :knatschig:
Viele Grüße,
Jörg
Llarian:
--- Zitat von: Jörg Möller am August 05, 2010, 13:46 ---Da wird Apple nicht mitspielen. Die müssten dann ja ebenso den Kopf dafür hinhalten, daß die Pumpensteuerung keine Fehlfunktion hat.
--- Ende Zitat ---
IMO nicht. Wenn Excel mir auf meinem Lenovo-Rechner Mist baut, gehe ich zu Microsoft meckern, nicht zu Lenovo.
Wenn ich jetzt mal die Testgerät-Funktionalität weglasse und nur den Combo-Teil des Aviva Combo nehme, dann ist das ein Rechenknecht mit einer IR- und einer Bluetooth-Schnittstelle. IR- und Bluetooth-Kommunikation zu Pumpe bzw. PC erfolgen über internationale Industriestandards, die auch eine Vollständigkeit und Korrektheit der übertragenen Daten verifizieren. Was inhaltlich übertragen wird, ist Sache der Anwendung (-sschicht). Und die täte bei Avaiva Combo und iPhone ab dasselbe.
Grüße
Anja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln