Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Wie beeinflusst die Nadellänge die Wirkung?

<< < (4/6) > >>

Adrian:

--- Zitat von: Yvonne1 am Oktober 01, 2009, 17:48 ---@ Adrian: Nö, danke, auf diese Nadel verzichte ich zumindest freiwillig  :ja:

--- Ende Zitat ---
Ich mag 8mm auch nicht.
Aber, ich habe aber keine Spritzen mit längeren Nadeln gefunden, die bei U100 noch halbe Einheiten anzeigen.
Kennst Du welche?

Oggy:
Hallo Yvonne1

das war wirklich als Lob und nicht als Trost gedacht :ja: Ganz ehrlich :super: Das Gefühl nie durchblicken zu können ist normal - aber auch das wird sich legen - und Du bist - frei von Trost ;D - auf dem richtigen Weg :ja:

Siggi©®:

--- Zitat von: Adrian am Oktober 01, 2009, 20:50 ---Aber, ich habe aber keine Spritzen mit längeren Nadeln gefunden, die bei U100 noch halbe Einheiten anzeigen.
Kennst Du welche?

--- Ende Zitat ---

das wird an dem größeren Durchmesser (0,33mm) der 12,7er Nadeln liegen
bei 6er- und 8er Nadeln sind das ja 0,25mm

Adrian:

--- Zitat von: Siggi©® am Oktober 02, 2009, 09:17 ---
--- Zitat von: Adrian am Oktober 01, 2009, 20:50 ---Aber, ich habe aber keine Spritzen mit längeren Nadeln gefunden, die bei U100 noch halbe Einheiten anzeigen.
Kennst Du welche?

--- Ende Zitat ---

das wird an dem größeren Durchmesser (0,33mm) der 12,7er Nadeln liegen
bei 6er- und 8er Nadeln sind das ja 0,25mm

--- Ende Zitat ---

Das sind die Durchmesser der Kanülen, oder?
Der ist ja weitgehend unabhängig vom Durchmesser des Zylinders und Kolbens. Man könnte den Kolbendurchmesser also auch dünner machen und eine feinere Skala aufdrucken.

Gruß
Adrian

Yvonne1:
Hallo zusammen!

Also heute um 11:00 gab´s die erste winzigkleine Dosis von 4 IE Insulartard für den Tag (werde anfangs alle Tage steigern bis ich annähernd dort bin wo ich hin will/muß und dann schööön laaaangsam alle 2-3 Tage - bis dorthin lag ich von morgens weg zumindest immer unter 150 (stolz bin auf mich  :ja:) bis mittags... Jetzt 1,5 Std. nach dem Essen ist er etwas über 200, korrigiere aber nicht, weil ich ja schauen will wie sich das Basal auswirkt... so dass ich halt mal eine ca-Ahnung kriege...

@ Adrian: Ich kenne sowas nicht, da sind doch eher die Profis gefragt und nicht die Anfänger  ;D

@ Oggy: Danke, dann nehme ich es wirklich als Lob an *freu*

@ Ludwig: Danke auch für Dein Lob  :ja: - ja, die Basalversorgung tagsüber nehme ich ja erst jetzt in den Angriff und der Arzt hat mir mal Insulartard verschrieben, Levemir ist ja chefarztpflichtig und ich denke, da muß der Arzt schon einen guten Grund nennen können (wie häufige Unterzuckerungen zb.), um dies verschreiben zu können - mal abwarten... wenn ich mit Insulartard zu Rande komme, dann ist es ja gar nicht nötig zu wechseln - hab´s aber im Hinterkopf gespeichert, dass es da ja doch andere Lösungsansätze auch gibt  :ja:.

Habe noch eine blöde Frage: Ist bei allen Diabetikertypen Keton im Urin nachweisbar bei zu hohen Werten?  :kratz: (ich meine damit Werte ab 250 aufwärts bis 350) oder ist Keton  auch im Urin feststellbar, nur weil man 10-12 Stunden nix gegessen hat?)

D A N K E und allen einen guten Start ins Wochenende  :D.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln