Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Wie beeinflusst die Nadellänge die Wirkung?
Yvonne1:
Hallo,
vielen lieben Dank!
So, nun konnte ich bereits die längeren Nadeln ausprobieren - Danke Susanne :zwinker: - allerdings konnte ich, bis auf das, dass es mehr piekst (die Nadeln sind auch etwas dicker) keinen wirklichen Wirkungsunterschied feststellen, also das macht das Kraut nicht fett ;D, bei mir zumindest nicht.
Mittlerweile habe ich mir 2 Bücher besorgt: Insulinabhängig? von Univ.-Prof. Dr. Kinga Howorka :super: und Schulungsbuch für Diabetiker v. Gerhard-W.Schmeisl :super: - beide Bücher sind super und kann ich jeden, der zumindest neu dabei ist wirklich empfehlen.
Mit Eurer Hilfe und den Büchern, gelang es mir, dass ich jetzt morgens so mit 100-110 aufstehe, die pp-Werte morgens muß ich noch ein klein wenig verbessern durch verlängerten SEA, aber sonst "kurve" ich höchstens so um die 180, meistens zwischen 100 und 150 mittlerweile durch die Gegend :ja:, bisserl muß ich noch runter und dann passts :ja:.
Nur einen (gewaltigen) "Ausrutscher" nach oben hatte ich in den letzten Tagen dabei, es gab Palatschinken (Pfannkuchen) mit Marmelade und angezuckert hab ich das Ganze auch noch :lecker: - da habe ich mir dann doch zuviel zugetraut gehabt ::) :rotwerd: - na ja aus Fehlern lernt man, nicht?
Wünsche Euch allen ein supi-Wochenende!
Ludwig:
--- Zitat von: Yvonne1 am Oktober 09, 2009, 11:00 ---
Mit Eurer Hilfe und den Büchern, gelang es mir, dass ich jetzt morgens so mit 100-110 aufstehe, die pp-Werte morgens muß ich noch ein klein wenig verbessern durch verlängerten SEA, aber sonst "kurve" ich höchstens so um die 180, meistens zwischen 100 und 150 mittlerweile durch die Gegend :ja:, bisserl muß ich noch runter und dann passts :ja:.
--- Ende Zitat ---
Hey,Du bist ja super drauf! :super:
--- Zitat von: Yvonne1 am Oktober 09, 2009, 11:00 ---
Nur einen (gewaltigen) "Ausrutscher" nach oben hatte ich in den letzten Tagen dabei, es gab Palatschinken (Pfannkuchen) mit Marmelade und angezuckert hab ich das Ganze auch noch :lecker: - da habe ich mir dann doch zuviel zugetraut gehabt ::) :rotwerd: - na ja aus Fehlern lernt man, nicht?
--- Ende Zitat ---
Solche Ausrutscher gehören einfach zum Diabeteikerleben dazu! :ja:
Und ganz klar: wer aus Fehlern lernt macht sie nicht noch einmal! :super:
lg
Ludwig
Andi:
--- Zitat von: Ludwig am Oktober 10, 2009, 19:01 ---Und ganz klar: wer aus Fehlern lernt macht sie nicht noch einmal! :super:
--- Ende Zitat ---
Und noch ein Spruch dazu:
"Was ist Erfahrung? => Alles schonmal falsch gemacht!" ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln