Allgemeine Infos > Rezepte
Kartoffelsalat
Paula´s Frauchen:
Hallo Ralf,
--- Zitat --- aber verlieren die Kartoffeln nicht an Aroma, wenn sie in Scheiben gekocht werden?
--- Ende Zitat ---
das es etwas Verlust geben könnte bestreite ich nicht aber es kommt auch immer auf die Menge Wasser und die Kartoffelsorte an.
:verlegen2: ich gestehe, mir nicht immer die Zeit zum kochen zu nehmen die ich gern invertieren wöllte.
Grüße
Kerstin
Oggy:
Blitz-Kartoffelsalat
Kartoffeln nach Bedarf :D
1 Zwiebel
heiße Gemüsebrühe (zur Not auch heißes Wasser)
2El Rapsöl
5El Weißweinessig
2Pr. Salz
Pfeffer a.d. Mühel und Muskatnuss nach Geschmack
Zwiebel schälen, in Würfel schneiden und in die Salatschüssel geben. Essig und Salz dazugeben und sofort mit der heißen Brühe angießen. Kartoffeln mit Schale kochen und heiß pellen. Noch warm in die Salatschüssel schneiden. Mindestens 2 Studnen durchziehen lassen und gelegentlich mischen. Kurz vor dem Servieren mit frischen Pfeffer, Muskanuss und bei Bedarf Salz abschmecken. Zuletzt das Rapsöl zugeben kurz unterheben und - Fertig!
diotmari:
--- Zitat von: Oggy am Mai 29, 2010, 09:32 ---Blitz-Kartoffelsalat
--- Ende Zitat ---
Ähmmm, für ein paar kleingeschnittene Gürckchen sollte aber noch Zeit sein? :kratz: :gruebeln:
Viele Grüße
Dietmar
Oggy:
--- Zitat von: diotmari am Mai 29, 2010, 10:21 ---
--- Zitat von: Oggy am Mai 29, 2010, 09:32 ---Blitz-Kartoffelsalat
--- Ende Zitat ---
Ähmmm, für ein paar kleingeschnittene Gürckchen sollte aber noch Zeit sein? :kratz: :gruebeln:
Viele Grüße
Dietmar
--- Ende Zitat ---
aber gerne :ja: Ist als Anregung gedacht - wer hält sich schon (strikt) an Rezepte :kratz: :D Zudem: ich mag keine Gürckchen im Salat :nein: :D
frauenpower:
na da hab ich doch auch noch ein kleines Rezeptchen.
Pell Kartoffel nach gefühl
1/2 gewürfelte Zwiebel(wer mag)
2-3 Karotten in kleine Würfelchen und in eine Gemüse Brühe gekocht (brühe nicht wegschütten)
Etwas Pfeffer,flüßig süsstoff .Essig und Salatöl(SonnenblumenÖl)
Die Kartoffeln werden gekocht und anschliesend in scheiben gechnitten.Dazu gebe ich dan die gekochten Karottenwürfelchen(fürs auge) und zwiebelwürfel.
Aus Essig ,Öl ,den gewürzen und etwas Brühe mache ich die Marinate und vermische das ganze.Zum Schluss etwas Frische Petersielie Gibt geschmack und ist was fürs Auge
sag nur noch Guten Hunger :mahl: :wech:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln