Allgemeine Infos > Rezepte
Kartoffelsalat
ralfulrich:
Hmmmm, immer her damit... :mahl:
Grüsse
Ralf
Twen:
--- Zitat von: vreni am Mai 29, 2010, 00:20 ---Für mich am liebsten ganz einfach so, als Beilage zu Grilladen :D
Für 6 Personen
Zutaten:
1 kg Kartoffeln,
Salz und Pfeffer aus der Mühle,
Muskatnuss,
2 dl Bouillon,
1 TL Senf,
2 EL Weissweinessig,
5 EL Öl,
1 Zwiebel,
1 Bund Petersilie,
1 Bund Schnittlauch
Zubereitung:
Die Kartoffeln in der Schale weichkochen. Darauf achten, dass sie nicht zerfallen. Solange sie noch warm sind, schälen und in Scheiben schneiden. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und die warme Bouillon darüber geben. Stehen lassen, bis die Kartoffeln erkaltet sind. Senf, Essig, Öl und die feingehackte Zwiebel zu einer sämigen Sauce rühren und sorgfältig unter die Kartoffeln mischen. Petersilie und Schnittlauch fein hacken und über den Salat streuen.
--- Ende Zitat ---
vreni, ich hab in zürich einen kartoffelsalat gegessen (zu bratwürsten mit zwiebelsauce) der so richtig schön sämig war aber nicht mit mayo war. ist das so einer? http://www.trymarket.ch/zeughauskeller/german/frame3.htm
vreni:
Twen, das Restaurant kenne ich natürlich, aber wie die den Kartoffelsalat zubereiten weiss ich nicht, es kommt auch ganz stark auf die richtigen Kartoffeln an.
Twen:
da haste recht vreni :)
wird demnächst mal ausprobiert... ich fands einfach herrlich weils so richtig schön sämig war u. doch nicht so schwer wie einer mit mayo :))
Herr_Koch:
Wenn man vor dem Zeughauskeller steht, sich umdreht und dann in den Kropf geht, hat man fast dasselbe Essen aber ein wenig besser (und teurer) ;)
Und weniger Touristen.
Aber der im Zeughauskeller ist nicht schlecht, das stimmt.
Ess sowas aber selten auswärts. Gehört zu den Dingen, die ich am liebsten selber mach. Weils halt fast nie so ist, wie ichs will. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln