Allgemeine Infos > Rezepte

Kartoffelsalat

<< < (2/5) > >>

harry01:
Kartoffel mit Speck ist überhaupt eine gute Kombination, und ich denke egal wie man diese beiden Sachen kombiniert, das Endprodukt kann nur köstlich sein. Ich habe Kartoffeln und Speck oft in Kombination mit Blattsalat und etwas Olivenöl gegessen, ist sehr einfach zu machen und schmeckt vorzüglich.

ralfulrich:

--- Zitat von: Archchancellor am August 17, 2009, 13:09 ---
2,5 KG Kartoffeln
1KG Gewürzgurken
200 Gramm Schinkenspeck (?), waren bzw. sind es wirklich 200 Gramm? Jedenfalls die Doppelpackung von Aldi ;D



--- Ende Zitat ---

2,5 Kg Kartoffeln für eine Person... :staun: :kratz:

Grüsse
Ralf

Paula´s Frauchen:
Hallo,
ich kenne so was ähnliches als warmen Kartoffelsalat.
ich lass die Mengen mal weg von Archchancellor´s Portion würden wir ne Woche essen  :zwinker:
Mutti machte den mit Pellkartoffeln ich hab aber keine Lust mir immer die Finger zu verbrennen deshalb
Kartoffeln schälen und in ca. 3 mm Scheiben schneiden und Kochen
Speck, Schinken, Harte-Wurst kleinschneiden anbraten
saure Gurke und Zwiebeln kleinschneiden
Kartoffeln abgießen und noch mal kurz aufdämpfen
alles zusammengeben mit etwas Gurkenbrühe, Salz und Pfeffer abschmecken und sofort  :burger:

Grüße
Kerstin

ralfulrich:
Hmmmm :lecker:, hört sich alles sehr lecker an, aber verlieren die Kartoffeln nicht an Aroma, wenn sie in Scheiben gekocht werden? :kratz:

Ich persönlich bevorzuge eine Mischung aus in Scheiben geschnittenen, festkochenden Pellkartoffeln, klein gewürfelten Gewürzgurken und angeschwitzten Schinkenspeckwürfeln in einer selbstgeschlagenen Mayonaise, abgeschmeckt mit gekörnter Rindsbouillon, Schnittlauc, Dill und Dekoration... :mahl:



Damit habe ich meinen Schatz restlos begeistert... :zwinker:

Grüsse
Ralf

vreni:
Für mich am liebsten ganz einfach so, als Beilage zu Grilladen  :D

Für 6 Personen 

Zutaten:
1 kg Kartoffeln,
Salz und Pfeffer aus der Mühle,
Muskatnuss,
2 dl Bouillon,
1 TL Senf,
2 EL Weissweinessig,
5 EL Öl,
1 Zwiebel,
1 Bund Petersilie,
1 Bund Schnittlauch

Zubereitung:
Die Kartoffeln in der Schale weichkochen. Darauf achten, dass sie nicht zerfallen. Solange sie noch warm sind, schälen und in Scheiben schneiden. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und die warme Bouillon darüber geben. Stehen lassen, bis die Kartoffeln erkaltet sind. Senf, Essig, Öl und die feingehackte Zwiebel zu einer sämigen Sauce rühren und sorgfältig unter die Kartoffeln mischen. Petersilie und Schnittlauch fein hacken und über den Salat streuen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod