Autor Thema: Cozmo Pumpe wird eingestellt  (Gelesen 23530 mal)

Offline Biene

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmo Pumpe wird eingestellt
« Antwort #80 am: April 19, 2009, 20:09 »
Vielleicht hängt es auch davon ab, was man gewohnt ist? Die Spirit ist meine erste Pumpe, hab sie nun drei Jahre, ich war also nie einen anderen Ablauf gewöhnt und mach das brav, wie man es mir gezeigt hat.

@Biene: warum bist du nicht bei Paradigm geblieben, wenn das so super war? Das soll jetzt keine Anmache von der Seite sein  :rotwerd:, sondern ist ernst gemeint. Ich bin die Abläufe bei der Spirit so gewöhnt, dass ich mich, müsste ich jetzt ´ne Neue nehmen, zu 99% die Combo nehmen würd, einfach nach dem Motto "Never change a running team". Ich würd mich sicher auch - zumindest Anfangs - schwer tun, so routinierte Abläufe zu verändern.
Hallo Alexandra, sorry für die späte Antwort, aber ich komme manchmal tagelang nicht ins Forum.
Du hast völlig Recht, ich bin auch ein Gewohnheitstier. Jahrelang hatte ich mich z.B. an das Handling der Paradigm gewöhnt, wo die Ampulle mit einer Membran verschlossen ist. Da brauchte man sich nicht "auf den Kopf stellen".
Ich habe dann gewechselt, weil meine Pumpe 5 Jahre alt war und gerade passend die Combo ins Angebot kam (auf die ich aber immernoch warte). Die Combo soll ja sukzessive ausgebaut werden zu Teupes Advice Device, und das finde ich sehr spannend. Die Chance wollte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Ansonsten wäre ich nach dem Probetragen von Cozmo, Dana und Spirit auf jeden Fall bei Minimed geblieben.
Gruß,
Biene

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16954
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmo Pumpe wird eingestellt
« Antwort #81 am: April 20, 2009, 08:58 »

womit wir wieder beim Thema "Kartoffelsäcke" wären, also mir als Frau kommts schon auch auf die Schönheit an.....  :baeh:


was wir Männer natürlich auch an den Frauen zu schätzen wissen  :zwinker:


Ebenso wie die Irrationalität: Röcke ohne Taschen bewirken  :moser:, aber Taschen zusätzlich anzubringen ist auch wieder nicht richtig... :ka: :tss:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alexandra

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmo Pumpe wird eingestellt
« Antwort #82 am: April 20, 2009, 09:01 »
Danke für die Antwort, Biene. Ja, das Advice Device, das wär auch ein wichtiger Punkt für mich. Anaj, erst mal muss nun die Combo endlich mal vollständig auf dem Markt erscheinen, das wär ja schon mal ein Schritt. Aber ich hab ja auch noch ein Jahr, bis die nächste Pumpe her muss, bis dahin bin ich zuversichtlich  ;).

Gruß
Alexandra

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmo Pumpe wird eingestellt
« Antwort #83 am: November 09, 2009, 12:33 »
Hallo Gemeinde,

habe nichts dermaßen hier gefunden. Also rein damit:

Laut meiner Diabetologin (ich muss ihr noch wegen was anderes schreiben) werden die Reservoirs auch in 4 Jahren noch erhältlich sein.
Eine Vorratshaltung sollte demzufolge vermieden werden.
hat jemand ähnliches in Erfahrung bringen können oder kann dies dementieren?

Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Brombaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmo Pumpe wird eingestellt
« Antwort #84 am: November 09, 2009, 12:53 »
Halloli,

das kann ich nur bestätigen - Info von den Service-Mitarbeitern von Smith.
Voraussichtlich wird es Reservoirs noch sehr viel länger geben, da die Cozmo nur als Insulinpumpe vom Markt genommen wird.
Als Schmerzmittelpumpe bleibt sie uns nämlich erhalten.

Gruss ...  Sabine
Jetzt Cozmopolit mit U100-Analoga