Diabetesfragen > Diabetes und Sport
Joggen und Muskelprobleme?
breschdlingsgsaelz:
Also dem Tipp, New Balance Schuhe mal auszuprobieren kann ich mich nur anschliessen, dem mit der Lauschuhanalyse evtl. auch - aber doch nicht bei Runners Point :nein:. Das ist ne Kette, bei der man einen kompetenten Mitarbeiter wohl nur per großem Zufall antrifft. Mir hat da vor Jahren mal eine kompetent wirkende Verkäuferin mittels "Videoanalyse" einen Schuh aufgeschwatzt mit dem ich nichtmal 20km laufen kann ohne Blasen zu bekommen. Bei Long Distance und Ausdauertempel (letzteren gibts leider nicht mehr) bin ich jedesmal super beraten worden und mit Schuhen nach Hause gegangen in denen ich meine Bestzeiten gelaufen bin (und das ohne Fussprobleme).
Adrian:
NewBalance sind auch als normale Straßenschuhel klasse.
Ich habe bisher auch ziemlich gemischtes vom RunnersPoint gelesen und gehört (Zufall, ob man auf wen gutes trifft.), persönliche Erfahrungen habe ich freilich nicht.
LG|Adrian
Andreas:
Die Laufschuhberatung von Runners Point ist ausschließlich von der Qualität des Beraters abhängig: Top oder Flop.
Allerdings gab (und gibt???) es bei RP eine Zufriedenheitsgarantie, das heißt, ich kann eine gewisse Zeit mit dem Schuh laufen und falls Probleme auftreten (Knieschmerzen, Blasen, zu groß oder zu klein) bekomme ich mein Geld zurück. Das habe ich schon zwei- oder dreimal so praktiziert. Allerdings bietet diesen Service inzwischen auch das ein oder andere Sportgeschäft auf Nachfrage (und mit Verweis auf RP) an.
@joa: Sehr schön, ich freue mich bereits auf den ersten April.
Gruß, Andreas
Trüffel:
Hm, eigentlich dachte ich mir ja, daß das nicht so kompliziert werden würde, aber mei, hilft ja nix.
Also meint ihr alle, die Schuhe wären unpassend? Warum merke ich dann das an einem Muskel bzw. Muskelansatz und nicht am Fuß selber? :gruebeln:
Ich werde mich jetzt hier beraten lassen. Dort gibt es die Marken Asics, Brooks, New Balance und Saucony.
Und vielleicht treffe ich dort Wigald Boning, der kauft dort öfters ein. ;D
vehikelneuling:
Hallo,
die Schmerzen in den Schienbeinen haben viele, wenn sie laufen. Du bist also nicht die Einzige.
Das kann eine Ueberreizung sein, wie auch ein untrainierter bzw. untrainierte Schienbeinmuskeln.
Am Schienbein sind mehr Muskeln, als Knochen, wenn die Muskeln trainiert sind, dann wirst du sie erkennen.
Sicher sind die richtigen Schuhe wichtig und eine Beratung zwingend, nicht dass du dir ein fasches Paar aussucht, welche fuer deinen Laufstil ungeeignet sind.
Wichtig ist auch die Rueckgabegarantie, je laenger diese gilt, desto besser.
Bei Runnerspoint z.B. gilt diese nur zwei Wochen, in guten Lauflaeden laenger!
Die Schuhe nehmen auch nicht die Laeden zurueck, sondern die Hersteller, also keine Angst.
Viele Hersteller bieten verschiedene Weiten an, ich brauche z.B. schmale Schuhe und bemerke, dass meine Mizunos sehr breit sind.
Ich kaufe zwar nur noch Sonderangebote, weil ich genau weiss, welche Schuhe mir passen, sodass ich die auch ohne Anprobe kaufen koennte. Das auch nur, weil ich viele Paar Laufschuhe im Jahr verschleiße, folglich bin ich immer auf der Suche nach Angeboten, da nehm ich auch schon mal einen grenzwertigen Schuh.
Auch musst du aufpassen, dass du die Schuhe nicht zu lange laeufst, die Hersteller beziffern die Lebensdauer meist nur bis 1200km, sehr haeufig auch noch drunter.
Einige Treter soll man schon nach 500km weg tun, das sind dann aber vorzugsweise schnelle Schuhe.
Viel Erfolg...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln