Diabetesfragen > Diabetes und Sport
Joggen und Muskelprobleme?
Andreas:
--- Zitat von: Trüffel am März 16, 2009, 21:06 ---Bei der Breite brauche ich zwei Größen mehr, als ich eigentlich bei der Länge brauche. ::)
--- Ende Zitat ---
Dann probier mal Schuhe von Firmen die auch breite Schuhe bauen (notfalls bestellen, wenn diese nicht vorrätig sind): New Balance und Brooks bauen Schuhe in verschiedenen Breiten. Schau mal auf deren Websites. Adidas, Puma, Nike und selbst Asics sind nicht so breit und werden daher nicht wirklich passen. Andererseits ist eine Nummer größer (ein Daumen breit Platz) in Laufschuhen normal und notwendig.
Gruß, Andreas
unknown:
--- Zitat von: Trüffel am März 16, 2009, 21:06 ---Naja, was die Schuhe betrifft hab ich schon Probleme...
Bei der Breite brauche ich zwei Größen mehr, als ich eigentlich bei der Länge brauche. ::)
Also laufe ich meist in zu langen Schuhen durch die Gegend. Geht mal nicht anders. Also noch ein paar Wochen warten und barfuß laufen. :D
--- Ende Zitat ---
Nach deiner Schulung bei Teupe bist Du auch was Schuhe angeht schlauer. Das ist auch ein Thema dem er etwas Zeit widmet. Und du kannst Ihn ja mal fragen, da bekommst du auf jeden Falle eine gute Antwort.
Grüßle
Norbert
Andreas:
Aha, Teupe ist also auch dazu in der Lage, eine fachmännische Laufschuhberatung mit Überblick über den gesamten Laufschuhmarkt zu geben. Das hätte ich nicht gedacht ... :super:
Vielleicht sollte ich auch mal mit meinen Laufschuhen ins Dorf, mein New Balance ist nach fast 2000 km echt hinüber. :wech:
Gruß, Andreas
Joa:
--- Zitat von: Andreas am März 18, 2009, 09:21 ---[Laufschuhberatung]
--- Ende Zitat ---
Nach letzten, jahreszeitlich passenden Gerüchten, soll demnächst der Prototyp des RocheRunners Combo (kurz RRC), ein Laufschuh mit Schrittzähler und BT-Übertragung zum Aviva Combo in die Erprobungsphase gehen. :super:
Das Hypomobil wird entsprechend mit Ersatzschuhen ergänzt werden.
Wann und ob dieser dann allerdings in verschiedenen Fußbreiten angeboten werden wird sei den üblicherweise gut unterrichteten Kreisen nach noch völlig offen.
Ebenfalls ungeklärt ist wohl die Kostenübernahme durch die gesetzliche KV.
:duck:
Gruß
Joa
Nachtrag: versehentliches Doppelpost gelöscht.
Trüffel:
:staun: Was habt Ihr beide heute gefrühstückt. :lecker: *auchhabenwill*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln