Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Medizinischer Dienst hat abgelehnt.
Andreas:
Was ich von meinem "Diabetes-Team" gehört habe, soll es zumindest teilweise auch umgekehrt sein: Leute mit einer schlechten Einstellung wird unterstellt, die Möglichkeiten einer Pumpe gar nicht zu einer besseren Therapieeinstellung nutzen zu können. Es wäre leichter einem Patientin mit einem Hba1c von 6,5 - 7,0 eine Pumpe zu besorgen, als einem mit einem Hba1c über 9.
Gruß, Andreas
Alexandra:
--- Zitat von: Andreas am Dezember 17, 2008, 15:28 ---Was ich von meinem "Diabetes-Team" gehört habe, soll es zumindest teilweise auch umgekehrt sein: Leute mit einer schlechten Einstellung wird unterstellt, die Möglichkeiten einer Pumpe gar nicht zu einer besseren Therapieeinstellung nutzen zu können. Es wäre leichter einem Patientin mit einem Hba1c von 6,5 - 7,0 eine Pumpe zu besorgen, als einem mit einem Hba1c über 9.
--- Ende Zitat ---
Naja, ich wage mal, zu behaupten, dass es wirklich nur seeeeeeeeeeeehr wenige Menschen gibt, die mit einem Hba1c > 9 rumlaufen UND sich um ihren DM kümmern. Warum sollte man so eine Einstellung dann auch noch mit einer teureren Therapie belohnen?
Alexandra
zuckersuesse1975:
< mal wieder hba1c von 9,5 und arbeite ständig daran...
... vielleicht sollte man mir mal testweise das insulin nicht mehr bezahlen? in ein paar monaten, eventuell 1 jahr hat sich das problem dann auch erledigt...
c.
LordBritish:
--- Zitat von: zuckersuesse1975 am Dezember 17, 2008, 16:39 ---< mal wieder hba1c von 9,5 und arbeite ständig daran...
... vielleicht sollte man mir mal testweise das insulin nicht mehr bezahlen? in ein paar monaten, eventuell 1 jahr hat sich das problem dann auch erledigt...
c.
--- Ende Zitat ---
Bring unsere Gesundheitspolitik mal nicht auf die Idee, es läuft schlecht da kommt es nicht drauf an und wir können das Insulin streichen...
Ich würde da auch eine Pumpe zu Probe beantragen, wenn ich mit ICT alles versucht habe.
Man kann ja in der Zeit beweisen das es mit Pumpe besser geworden ist...
Viele Grüße
Markus
zuckersuesse1975:
ich hab jetzt testweise erst mal den diabetologen gewechselt... habe einen internisten mit zusatzfachgebiet diabetologie und essstörung gefunden...
jetzt geht erst mal die gesamtdiagnostik los, alles, was jahrelang nicht gemacht wurde, wird neu bestimmt usw.
c.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln