Diabetesfragen > CGMS

Sensorliegezeiten mit dem Navigator-Erfahrungswerte

<< < (3/6) > >>

hws:
Nöö, er macht auch schon mal Mist (2 x in einem Monat) aber der ist so diletantisch, dass es sofort auffällt

Adeus e bon noite
HWS

Andreas:
Ein solches Bild habe ich noch _nie_ gesehen, bei mir sind immer lineare Verläufe. Liegt's wohl doch an der Tragedauer?

Gruß, Andreas

Joa:

--- Zitat von: Andreas am Oktober 29, 2008, 22:47 ---Liegt's wohl doch an der Tragedauer?

--- Ende Zitat ---

Ich hab mich dem CoPiloten gegenüber bislang recht distanziert gegeben und kann die nicht aus dem CM stammenden Marker nicht so recht zuordnen.
Aber da die Kurve ja hier recht plötzlich im Diagramm anstartet frag ich mich, ob das ein Senor direkt am Start war?

Nu ja, vielleicht macht der Sensor auch sowas? Aber eingekriegt hat er sich anscheinend dann doch?

Hatte letztens auch merkwürdige Ergebnisse am Beginn der Messungen, die mich veranlassten örtlichen Vertreter und Hotline zu konsultieren.
Allerdings nicht so grob.

Bin letztlich zu zwei Hypothesen gekommen.

1.
Sensor lag zu dicht am Insulinkatheter.
Nach Umsetzen des Insulinkatheters liefen dann die Werte nach meinem Dafürhalten sauber.

2.
Nach dem Entfernen des Sensors (10 Tage) wies dieser einen sauberen rechtwinklichen Knick auf, der aber auch genau durch das Messfeld verlief.
Den Sensor hatte ich recht hoch am Oberbauch gesetzt. Meine Vermutung geht dahin, dass der sich auf der Muskulatur der Bauchdecke abgebpgen haben mag.
Der hatte auch recht deutlich gezwirbelt beim Setzten.

Tja, nobody knows why?

Gruß
Joa

hws:
Die dreieckigen Marker sind vom Navi geforderte Kontrollmessungen. Der viereckige Marker ist eine von mir (freiwillig gestartete Kobtrollmessung). Meldungen über Sensorkontaktverlust gab es nicht. An der langen Liegezeit kanns wohl nicht liegen, da es ein Einzelfall ist, der vier Tage zurückliegt. Ich rege mich da weiter nicht auf, da die Warnungen recht deutlich ausfallen, so dass selbst der Schlaf unterbrochen wird.
Meine Katheterstellen liegen auf der anderen Hemisphäre meines Globusses. Durch Muskel abgeknickte Chips gibt es bei mir nicht (genügende Fettschicht - leider)
Ich wünsche noch einen schönen Tag
HWS

chippy_2001:
Hallo,

habe ein bißchen in alten Beiträgen gesucht, aber keine wirkliche Antwort gefunden: Seid Ihr Selbstzahler oder konntet Ihr Eure Kasse überzeugen?

Wenn Selbstzahler: Wie sind Eure Einkaufspreise? Die offiziellen?

Wenn die Kasse zahlt: Wie konntet ihr sie überzeugen?

Danke für die Tipps.

chippy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln