Autor Thema: Grippe Impfung  (Gelesen 16713 mal)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Grippe Impfung
« Antwort #50 am: Oktober 31, 2006, 19:23 »

Dass Du dieses Posting meinst, war mir schon klar, aber welcher Satz darin soll behaupten, Du hättest eine Grippe gehabt, ohne sie zu bemerken?

Vergiss es, das hab ich falsch gelesen.
Du hast das geschrieben:


Woher willst Du wissen, warum Du noch keine Grippe gekriegt hast?


Und ich hab gelesen: Woher willst du wissen das du noch keine Grippe gehabt hast. Und da war ich etwas irritiert und drum hab ich dann geschrieben, das ich das wohl mitbekommen würde wenn ich eine Grippe hätte.  ;D Das kommt davon wenn man schnell was ließt und noch dazu falsch.

Ich hoffe jetzt haben wir alle Unklarheiten bereinigt.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline AirJordan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 113
  • Be careful how small things roll...
    • diabKlick! Die Diabetes Tagebuchsoftware!
Re: Grippe Impfung
« Antwort #51 am: November 06, 2006, 14:13 »
Hallo,

ich lasse mich auch schon seit Jahren regelmäßig gegen die "echte" Grippe impfen. Heute war ich beim Hausdoc. Und die ersten leichten Kopf- und Gliederschmerzen hab ich auch schon.  :trost: Früher habe ich die Spritze besser vertragen. Hauptsache die Dinger sind sauber und ok (nicht wie in Israel  :kreisch:)
Viele Grüße
Holger

>>diabKlick! Die Diabetes Tagebuchsoftware!<<
---- Jetzt neue Demo Beta 1.2.06.11 online -----
--------weiterhin BETA Tester gesucht !!! -----------

Offline cweyand83

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
Re: Grippe Impfung
« Antwort #52 am: November 06, 2006, 15:11 »
Wegen eines schwachen Imunsystems wurde ich früher nicht gegen Grippe geimpft, da gabs nur ständig Antikörper i.V. ;)

Da ich mich homöopathisch behandeln lasse, mir es im Vergleich zu früher deutlich besser geht - auch ohne Infusionen, habe ich mal ein wenig zu den Impfungen gelesen und die Entscheidung für mich getroffen.  
Für mich kommt sie derzeit nicht in Frage, trotz Uni und ständigem Pendeln hatte ich in den letzten 4 Jahren keine schwere Erkältung, die nicht binnen paar Tagen auskuriert war (auch ohne Antibiotikum).
DM 1 - CSII: Paradigm 511 mit NovoRapid - Freestyle Mini - SiDiary @XDA neo und SiDiary @USB

Offline manwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 413
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Grippe Impfung
« Antwort #53 am: November 06, 2006, 15:38 »
hi,

ich lasse mich auch nicht grippe impfen. wozu auch? ich halte überhaupt nichts davon - das ist meines erachtens lediglich gut für die pharmaindustrie. das mit den grippe-pandemien ist reine panikmache, denke ich. ich glaube auch nicht, dass eine grippe-impfung einen vor einer grippe schützen kann. aber das ist ein anderes thema.

vor ein paar jahren hab ich mich mal grippe impfen lassen - und hab die impfung sehr schlecht vertragen (ich war den ganzen winter über nie ganz gesund, immer am rande einer starken verkühlung). wie das jetzt mit dem diabetes sein würde, ich wage gar nicht nachzudenken.

lg
charly
DM1 seit 04/2006, ICT (Levemir/NovoRapid), FreeStyle Libre

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Grippe Impfung
« Antwort #54 am: November 06, 2006, 16:24 »
Zum Thema Panikmache:

In Österreich werden seit heute überall Atemschutzmasken (Filtrierende Halbmasken) mit dem Aufdruck "Empfohlen vom Bundesministerium für Gesundheit und Frauen bei PANDEMIE" verkauft.

Die sind aber alle nur "FFP1" also niedrigste Schutzstufe. Das heißt (auch nach Hersteller) "nicht geeignet für (...) Mikroorganismen (Viren, Bakterien, Pilze und deren Sporen)"  :balla:  :balla:

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Grippe Impfung
« Antwort #55 am: November 06, 2006, 17:31 »
Das hat meine Kollegin heute auch erzählt. Hast du das schon wo gesehen?
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Grippe Impfung
« Antwort #56 am: November 06, 2006, 18:16 »

Das hat meine Kollegin heute auch erzählt. Hast du das schon wo gesehen?


Bei Billa und beim Hofer.


LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Grippe Impfung
« Antwort #57 am: November 06, 2006, 21:55 »

Zum Thema Panikmache:

In Österreich werden seit heute überall Atemschutzmasken (Filtrierende Halbmasken) mit dem Aufdruck "Empfohlen vom Bundesministerium für Gesundheit und Frauen bei PANDEMIE" verkauft.

Die sind aber alle nur "FFP1" also niedrigste Schutzstufe. Das heißt (auch nach Hersteller) "nicht geeignet für (...) Mikroorganismen (Viren, Bakterien, Pilze und deren Sporen)"  :balla:  :balla:

LG|Adrian


das erinnert mich dran, vor ein paar jahren, als sars akut war, war genau zu der zeit eine freundin von uns in hongkong (muss ein horrortrip gewesen sein, sie haben irgendwann das haus nicht mehr verlassen), jedenfalls, als sie zurueck war, hatte ein freund von uns fuer das erste wiedersehen diese masken besorgt...  :lachen: :lachen: :lachen:

zu den anderen postings, man kann zur grippeimpfung stehen wie man will, aber koennten einige leute hier bitte mal den rest lesen und einsehen, dass ein signifikanter unterschied zwischen einem grippalen infekt und einer grippe besteht?? und dass die wahrscheinlichkeit fuer eine pandemie hoch ist und es auch grippe pandemien im 20. jahrhundert gegeben hat??  :ja: auch wenn ich voellig zustimme, dass eine grippeimpfung bei einer pandemie eines evtl anderen auftretenden virus nicht mehr viel hilft. es wird ja nur gegen den am wahrscheinlichsten auftretenden grippeerreger geimpft und nicht gegen alle.

sorry, mich nervt es grade, wenn jemand voellig naiv meint, nur weil man selten erkaeltet ist, bekaeme man keine grippe...  ::)
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Offline Der bllaue Klaus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Grippe Impfung
« Antwort #58 am: November 06, 2006, 22:02 »
Zitat
dass ein signifikanter unterschied zwischen einem grippalen infekt und einer grippe besteht??


Der Unterschied dürfte doch wohl jedem klar sein?

Zitat
auch wenn ich voellig zustimme, dass eine grippeimpfung bei einer pandemie eines evtl anderen auftretenden virus nicht mehr viel hilft


Gibt es eigentlich irgendwo einen wissenschaftlichen Nachweis dafür das eine Grippe Impfung wirklich nützlich ist?

Mal ne Frage an alle die ein wenig OffTopic ist:

Gibt es hier irgendjemand der Tamiflu zu Hause hat?  :baeh: :lachen: :zunge2:

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Grippe Impfung
« Antwort #59 am: November 06, 2006, 22:56 »

Zitat
dass ein signifikanter unterschied zwischen einem grippalen infekt und einer grippe besteht??


Der Unterschied dürfte doch wohl jedem klar sein?

naja, bei einigen posts bin ich mir nicht so sicher, wenn als argument gegen grippeimpfung immer kommt, man sei im winter selten krank... wenn jemand sagt, dass er die wahrscheinlichkeit grippe zu kriegen fuer gering haelt oder die impfung fuer nicht wirksam, sind das argumente gegen eine impfung aber immer nur zu sagen, man haette jede erkaeltung ohne antibiotika ueberstanden, das ist doch kein argument gegen die impfung, weil es nichts miteinander zu tun hat, oder?

Zitat

Mal ne Frage an alle die ein wenig OffTopic ist:

Gibt es hier irgendjemand der Tamiflu zu Hause hat?  :baeh: :lachen: :zunge2:


meine mutter  :mauer: :lachen:

wegen der frage mit der wirksamkeit der impfung, es gibt sicher studien, dass eine impfung mit dem richtigen antikoerper eine gewisse wirkung hat, google das doch mal?

pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin