Autor Thema: Grippe Impfung  (Gelesen 16708 mal)

Offline erich49

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3075
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
Re: Grippe Impfung
« Antwort #40 am: Oktober 31, 2006, 09:39 »
Meine Mutter hatte ein geschwächtes Immunsystem und hat sich auch nie gegen die Grippe spritzen lassen. Als sie 65-jährig von einer Grippe befallen wurde war es für sie leider zu spät. Ob sie mit der Impfung noch leben würde weiss niemand aber vielleicht doch. Da mein Immunsystem auch nicht ok ist, gehe ich eben spritzen. Wenn auch der Effekt oft in Frage gestellt wird, geschadet hat's aber auch niemanden.
(bevor jetzt Gegenbeispiele kommen, es soll Ausnahmen geben.)

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Grippe Impfung
« Antwort #41 am: Oktober 31, 2006, 09:43 »
Bei uns wird näxte Woche in der Firma wieder der alljährliche Impftag durchgezogen :ja:
Wie auch die letzten Jahre, werde ich das ausnutzen, verlängert die Mittagszeit ;D
Nebenwirkung, bis auf einen kleinen Schmerz an der Einstichstelle, kann ich nicht bestätigen.


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Grippe Impfung
« Antwort #42 am: Oktober 31, 2006, 11:47 »

Woher willst Du wissen, warum Du noch keine Grippe gekriegt hast?

Entschuldige, aber würde es doch mitbekommen, wenn ich krank wäre. Ich denke nicht das man das nicht mitbekommt.

Ich verstehe das nicht, warum könnt ihr meine Einstellung nicht akzeptieren? Ich hab ja auch gesagt, vielleicht ändere ich meine Meinung auch wieder. Ich akzeptiere ja eure auch. Vielleicht habe ich so ein gutes Immunsystem, ich weiß es nicht. Ich hab gerade nachgeschaut, in den letzten 10 Jahren war ich 3x krank.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Schnurble

  • Gast
Re: Grippe Impfung
« Antwort #43 am: Oktober 31, 2006, 12:20 »


Woher willst Du wissen, warum Du noch keine Grippe gekriegt hast?

Entschuldige, aber würde es doch mitbekommen, wenn ich krank wäre. Ich denke nicht das man das nicht mitbekommt.

Wo habe ich geschrieben, dass Du krank warst ohne es zu merken?
Ich habe nur drauf hingewiesen, dass Du den Grund eigentlich nicht wissen kannst, warum Du keine Grippe bisher hattest.

Natürlich kannst Du Dich impfen oder es sein lassen, ganz wie Du willst. Ich wollte Dir nur etwas Stoff zum Nachdenken geben, denn wenn Du denkst, Du brauchst die Impfung nicht, weil Du noch nie eine Grippe hattest, dann könnte das falsch gedacht sein. Eine Krankheit noch nie gehabt zu haben ist nunmal kein Beweis für Immunität, sondern evtl. nur für Glück. Und Glück hält nicht ewig...

LG,
Anja

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Grippe Impfung
« Antwort #44 am: Oktober 31, 2006, 12:53 »
Woher soll ich dann wissen ob ich eine Grippe habe?
BTW.
Wie ober schon geschrieben kommt sie für mich auch nicht in Betracht. Da es jedes jahr mehr Viren gibt und die von diesem Jahr erst im nächsten bekämpft werden können (?).

Archchancellor
Mit Statistiken kann man alles beweisen - auch das Gegenteil davon.
(James Callaghan, Baron of Cardiff, brit. Labour-Parteivorsitzender u. Premierminister, *1912)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Grippe Impfung
« Antwort #45 am: Oktober 31, 2006, 13:33 »



Woher willst Du wissen, warum Du noch keine Grippe gekriegt hast?

Entschuldige, aber würde es doch mitbekommen, wenn ich krank wäre. Ich denke nicht das man das nicht mitbekommt.

Wo habe ich geschrieben, dass Du krank warst ohne es zu merken?
Ich habe nur drauf hingewiesen, dass Du den Grund eigentlich nicht wissen kannst, warum Du keine Grippe bisher hattest.

In deinem ersten Satz hast du das geschrieben. Klar kann ich den Grund nicht wissen, ist mir aber egal

Natürlich kannst Du Dich impfen oder es sein lassen, ganz wie Du willst. Ich wollte Dir nur etwas Stoff zum Nachdenken geben, denn wenn Du denkst, Du brauchst die Impfung nicht, weil Du noch nie eine Grippe hattest, dann könnte das falsch gedacht sein. Eine Krankheit noch nie gehabt zu haben ist nunmal kein Beweis für Immunität, sondern evtl. nur für Glück. Und Glück hält nicht ewig...

Naja ich bin da halt nicht deiner Meinung, aber macht nichts.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Schnurble

  • Gast
Re: Grippe Impfung
« Antwort #46 am: Oktober 31, 2006, 14:15 »


Wo habe ich geschrieben, dass Du krank warst ohne es zu merken?

In deinem ersten Satz hast du das geschrieben.


Irgendwie stehe ich wohl auf dem Schlauch, ich habe gerade noch mal mein Posting durchgelesen und nichts dergleichen gefunden. Könntest Du evtl. den Satz, den Du meinst, noch mal zitieren? Ich will ja nicht auf irgendwas rumreiten, aber ich will mir auch keine Behauptungen andichten lassen, die ich nicht gemacht habe, vor allem weil ich selber nicht glaube, dass irgendjemand eine Grippe haben kann, ohne es zu merken.
Also wenn ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte, würde ich schon gerne wissen, wo, damit ich das nächste Mal entsprechend klarer werden kann.


Naja ich bin da halt nicht deiner Meinung, aber macht nichts.

Dann sind wir uns ja einig - ich bin auch nicht Deiner Meinung, aber das ist voll ok, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung  :knuddel:

LG,
Anja

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Grippe Impfung
« Antwort #47 am: Oktober 31, 2006, 15:17 »

Irgendwie stehe ich wohl auf dem Schlauch, ich habe gerade noch mal mein Posting durchgelesen und nichts dergleichen gefunden. Könntest Du evtl. den Satz, den Du meinst, noch mal zitieren?



Ich lasse mich jedes Jahr impfen, und habe bisher auch keine Probleme dabei gehabt. Schmerzen im Arm oder nicht hängt von der Schwester ab, die die Spritze setzt...

Ich kenne Leute, die eine echte Virusgrippe gehabt haben, und sowas möchte ich auf keinen Fall mitmachen, vor allem wenn ich mit so wenig Aufwand etwas dagegen tun kann.
Ein Verwandter, früher immer gesund, ist jetzt Frührentner, er wäre fast gestorben, und wird sich nie mehr ganz von den Folgen der Grippe erholen, ist arbeitsunfähig für immer. Sowas muss ich nicht haben.


Ich hab das noch nie gemacht und hatte auch noch nie Grippe. Warum soll ich es dann machen?

Woher willst Du wissen, warum Du noch keine Grippe gekriegt hast? Ist wirklich Dein Immunsystem so super, oder hattest Du einfach noch nicht ausreichend Kontakt mit Influenzaviren? Und was, wenn Dir morgen in der Stadt einer begnet, der infiziert ist?

Nur weil Dir noch nie ein Ziegelstein auf den Kopf gefallen ist, würdest Du doch sicher auch nicht auf einen Helm verzichten, wenn Du auf eine Baustelle müsstest...

LG,
Anja



darauf beziehe ich mich

aber egal....
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Schnurble

  • Gast
Re: Grippe Impfung
« Antwort #48 am: Oktober 31, 2006, 16:09 »
Dass Du dieses Posting meinst, war mir schon klar, aber welcher Satz darin soll behaupten, Du hättest eine Grippe gehabt, ohne sie zu bemerken? Ich finde so etwas da jedenfalls nirgends, deshalb wüsste ich eben gerne, wie Du darauf kommst, damit ich bei meinen nächsten Postings darauf achten kann, mich entsprechend deutlicher auszudrücken, um solche Missverständnisse zu vermeiden.

Du schriebst, der erste Satz, aber
Zitat
Ich lasse mich jedes Jahr impfen, und habe bisher auch keine Probleme dabei gehabt.

bezieht sich ja noch nicht mal auf Dich. Deshalb bin ich etwas ratlos...

LG,
Anja

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Grippe Impfung
« Antwort #49 am: Oktober 31, 2006, 19:16 »

Du schriebst, der erste Satz, aber
Zitat
Ich lasse mich jedes Jahr impfen, und habe bisher auch keine Probleme dabei gehabt.

bezieht sich ja noch nicht mal auf Dich. Deshalb bin ich etwas ratlos...

ne der Satz ist von dir und nicht von mir
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig: