Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

pumpenwechsel?

<< < (8/10) > >>

Matthias Widner:
@ Lord ... die Spirit... naja kein Kommentar ;)

@ maulwurf

Die meisten KKs verfolgen die schon angesprochene Garantie. Die meisten haben 4 Jahre Garantie. Danach sehen die meisten KKs es auch ein eine neue zu kaufen, um sie Dir dann zu leihen ;)

Bei den D-Tron Pumpen ist es zumindest so, dass sie die geliehenen auch nicht wieder haben wollen, da sie die ja auch nicht manipulieren können, um die Zeit zu verlängern. Ob das überhaupt geht, ist fraglich ;) Ich schätze, dass Disetronic dazu einen Art Ram verwendet, den man nur neu beschreiben kann, wenn man die gesamte Programmierung kennt. ;(

LordBritish:

--- Zitat von: Matthias Widner am Juli 27, 2006, 18:18 ---@ Lord ... die Spirit... naja kein Kommentar ;)

--- Ende Zitat ---

Klar gibt es mittlerweile auch noch andere Pumpen...
Wo ich allerdings die Folgeverordnung in Anspruch genommen habe,
gab es eh nur die Wahl minimed  mit einer Pumpe oder Disetronic H-TRON mit Austausch bei erscheinen des Nachfolgers (Spirit) oder D-TRON

Mir war halt das Zweipumpenkonzept wichtig und das gibt es nunmal nur bei ROCHE ehemals Disetronic  :ja:

Schlecht ist die Spirit auch nicht, hat zwar nicht soviel "Schnickschnak" wie z.B. die Cozmo,
ihre Hauptaufgabe erfüllt sie aber bestens. Aber da hat halt auch jeder andere Bedürnisse, Wünsche umnd Anforderungen  :zwinker:

maulwurfinchen:
also, die bek wollte meine h-tron auch nie mehr sehen. daher liegen die hier noch rum und die eine hat noch 4 wochen restlaufzeit (gut fuer notfaelle mit der paradigm).
aber wenn ich chancen hab, dass meine kasse nach 4 jahren eine neue pumpe einsieht, dann hoffe ich noch weiter. das jetzt sehe ich als die dritte und letzte chance fuer medtronic, wenn das ding demnaechst auch einen error meldet (erster nach 12 monaten, zweiter nach 6 monaten, hiesse ja "rechnerisch" dritter nach 3 monaten als ca. im august), dann krieg ich echt die krise und die kk kriegt das ding vor die fuesse geknallt.
ich bin doch kein versuchskaninchen fuer medizinische geraete. so neu ist die paradigm ja auch nicht.

ja, ich bereue, dass ich nach schoenheit bzw farbe der pumpe und funktion des bolusexpert gegangen bin...  :mauer:

falls jemand von euch jemanden kennt, der an meiner h-tron experimentieren moechte, ob man das dumme verfallsdatum raus kriegt, hab noch genug katheter usw fuer mehrere monate uebrig, falls das ding wieder liefe.

LordBritish:

--- Zitat von: maulwurfinchen am Juli 27, 2006, 21:20 ---dann krieg ich echt die krise und die kk kriegt das ding vor die fuesse geknallt.

--- Ende Zitat ---

Kann ich verstehen, knall es dann aber lieber medtronic für die Füße das die Pumpe nicht funktioniert, dafür kann die KK nun wirklich nichts.
Die KK hat Dir doch sogar Deine Wunschpumpe bezahlt oder täusche ich mich  :zwinker:
Wie war das noch so mit Garantie die haben zwei Chancen innerhalb der Garantiezeit (weiß jetzt nicht wielang die bei medtronic ist, 2 Jahre sollten es ja wohl mind. sein) nachzubessern...  :gruebeln:

Joerg Moeller:
Für mich kommt eh nur die Cozmo in Frage. Bedienung ist sehr einfach, ich mag die Erinnerungsalarme (erinnert mich an BZ-Messungen) und vor allem bin ich zu faul Tagebuch zu schreiben. Hab ich zwar vorher mit SiDiary auf dem PPC/Smartphone auch getan, aber noch bequemer ist es alle paar Wochen mal die Cozmo auszulesen und dann ein komplettes Tagebuch importieren zu können :coolman:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln