Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
pumpenwechsel?
LordBritish:
--- Zitat von: Matthias Widner am Juli 27, 2006, 12:38 ---MIt welcher Pumpe war das? D-Tron oder H-Tron?
--- Ende Zitat ---
Weder noch, war bei der Spirit gewesen, bei der H-TRON geht das ja auch schlecht möglich, die Gewindestange ist eh nicht fest mit der Pumpe verbunden.
maulwurfinchen:
keine sorge, ich hab nicht vor, meine pumpe mit absicht zu schrotten. das mache ich nur, wenn die kasse in 2-3 jahren keine neue einsieht oder wenn ich demnaechst die vierte kriegen soll, dann ist mein vertrauen in die medtronic dinger ganz weg.
mir ist ja voellig klar, dass pumpen teuer sind und einen versicherungsbetrug will ich nicht am hals haben. nur aergert mich das, dass man keine vernuenftige handhabe hat, denn wenn das ding nur "geliehen" ist von der kasse, dann muesste man doch auch was anderes leihen koennen?
Schnurble:
Hi Maulwurfinchen,
--- Zitat von: maulwurfinchen am Juli 27, 2006, 14:32 ---nur aergert mich das, dass man keine vernuenftige handhabe hat, denn wenn das ding nur "geliehen" ist von der kasse, dann muesste man doch auch was anderes leihen koennen?
--- Ende Zitat ---
Naja, Du bekommst die Pumpe zwar von der Kasse geliehen, aber die muss die Pumpe erstmal kaufen und ganz bezahlen, egal, wie lange Du die dann leihst. Insofern ist es dann schon verständlich, dass die nicht alle furzlang eine neue anschaffen wollen.
Ich drücke mal die Daumen, dass Du dieses Mal eine gute Pumpe erwischt hast, die nicht gleich wieder über den Jordan geht!
LG,
Anja
maulwurfinchen:
wann sich wohl so eine pumpe fuer die kasse amortisiert hat? :kratz:
kann man nicht irgendwie die software von der h-tron ueberlisten und die wieder nutzen? hm, aber wahrscheinlich ist die dann nicht sicherer als meine dritt-paradigm. :mauer:
LordBritish:
--- Zitat von: maulwurfinchen am Juli 27, 2006, 16:42 ---kann man nicht irgendwie die software von der h-tron ueberlisten und die wieder nutzen? hm, aber wahrscheinlich ist die dann nicht sicherer als meine dritt-paradigm. :mauer:
--- Ende Zitat ---
Die Garantie ist ja irgendwann erloschen, dann wäre es eh egal wenn man die manipuiliert. :zwinker:
Das geht bestimmt irgendwie, denn irgendwie muß Distronic/ROCHE ja auch die Zeit einstellen können.
Als ich mal eine Leihpumpe sozusagen eine Drittpumpe bekam, hatte die genau 3 Monate Laufzeit.
War unter Disetronic kein Problem, meine A-Pumpe war in die Schweiz Urlaub machen, zwecks Check wg. unerklärlichen Werten.
Mein Doc und ich vermuteten die Pumpe, war es dann nicht. Jedenfalls stand auch der Urlaub an und so ohne Zweitgerät war mir das nicht geheuer...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln