Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
pumpenwechsel?
maulwurfinchen:
die paradigm kann einen auch ans blutzuckermessen erinnern, hat mich aber dann irgendwann genervt.
ich mag die funktionen halt schon.
ist es echt so, dass die innerhalb der garantie wirklich nur 2x nachbessern duerfen? was passiert denn, wenn das ding nach den 24 monaten wieder schrott geht? ich glaube ja nicht dran, dass mein exemplar jetzt wirklich 2 1/2 jahre problemlos durchhaelt... :lachen:
Corinna:
es ist so gemeint: der hersteller darf innerhalb der garantiezeit zwei mal nachbessern, danach darf der käufer vom kaufvertrag zurücktreten.
wenn die wollen, und der käufer auch, dann darf man auch öfter nachbessern.
es ist also nicht so gemeint, dass der käufer nur recht auf zwei mal nachbessern hat, danach muss er selber mit den problemen klar kommen, sondern es ist ein schutz für den verkäufer, dass er nicht sofort den verkauf rückgängig machen muss, sondern die chance hat, den fehler zu beheben (durch nachbesserung oder lieferung eines mangelfreien produkts)...
(hab heute BWL geschrieben... genau das thema musste ich auch lernen ;D)
LordBritish:
--- Zitat von: Corinna am Juli 29, 2006, 12:25 ---(hab heute BWL geschrieben... genau das thema musste ich auch lernen ;D)
--- Ende Zitat ---
Na bestens, dann haben wir ja die Fachfrau ;D
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 29, 2006, 11:00 ---Für mich kommt eh nur die Cozmo in Frage. Bedienung ist sehr einfach, ich mag die Erinnerungsalarme (erinnert mich an BZ-Messungen) und vor allem bin ich zu faul Tagebuch zu schreiben. Hab ich zwar vorher mit SiDiary auf dem PPC/Smartphone auch getan, aber noch bequemer ist es alle paar Wochen mal die Cozmo auszulesen und dann ein komplettes Tagebuch importieren zu können :coolman:
--- Ende Zitat ---
Das war mir klar mit der Cozmo... :zwinker:
Irgendwas hatte ich auch gelesen die erinnert einen auch an den Katheterwechsel.
Bequem ist es schon das man das nur auslesen muss, aber wie sieht es dann so aus wenn man die nur alle Jubeljahre mal ausliest.
Wenn ich es gleich notiere setze ich mich doch zwangsläufig mehr, wenn auch vielleicht im unterbewustsein mit den
Werten des Tages auseinander und sehe den Verlauf...
Bei später auslesen sehe ich nur ach da war es mal schlecht, naja und die Bemerkungen fehlen oder sind die auch in die Cozmo eintragbar per Event oder so :kratz:
maulwurfinchen:
@corinna: das erinnert mich an meine beste freundin (juristin), die stand neulich auch bei benetton und beklagte "sachmängel"... ;D :lachen:
also, falls (ist konjunktivistischer als "wenn") meine pumpe ein drittes mal kaputt geht, kann ich also der krankenkasse sagen, dass die die pumpe an medtronic zurueckgeben sollen? oder wie ist das? oder sage ich medtronic, ich will die nicht mehr, was passiert dann?
ich hoffe ja immer noch, dass das ding haelt. es sind jetzt immerhin fast 3 monate ohne probleme! :banane:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln