Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Fernbedienung für Pumpe
Joerg Moeller:
--- Zitat von: JanHB am Juni 29, 2006, 15:10 ---Nein es gibt auch eine Paradigm mit Luer-Lock-Anschluß
--- Ende Zitat ---
Seit wann?
guest704:
--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 02, 2006, 00:36 ---
--- Zitat von: JanHB am Juni 29, 2006, 15:10 ---Nein es gibt auch eine Paradigm mit Luer-Lock-Anschluß
--- Ende Zitat ---
Seit wann?
--- Ende Zitat ---
Schon immer oder zumindest gab es die wenn ich mich nicht ganz täusche... ich glaube bei der größeren...
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Corinna am Juni 29, 2006, 20:47 ---so, bei minimed hingegen ist es so: du kannst zwar nur von einer einizigen firma die katheter bestellen, aber du hast eine große auswahl, so dass für jeden was dabei ist.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich trage ja auch einen Minimed Quickset an meiner Cozmo. Den gibt es auch für Paradigm.
Aber jetzt stell dir mal vor, irgendwann erfindet einer den Super-Duper-Über-Katheter. Und weil er Wert auf Standard legt (und möglichst viele potentielle Kunden haben will) verpasst er ihm einen Luer Lock. Alle können ihn nutzen wenn sie wollen, nur die Paradigm-User nicht.
Für den Paradigm User, der den gar nicht nutzen will ist das kein Problem. Für mich persönlich wäre das eins, weil ich nämlich gern einen 12er Teflon hätte. Und irgendwann kommt der; dann will ich wechseln können.
Das spricht jetzt nicht generell gegen die Paradigm, aber das zeigt schon, welche Gedanken man sich auch machen kann.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: JanHB am Juli 02, 2006, 00:50 ---Schon immer oder zumindest gab es die wenn ich mich nicht ganz täusche... ich glaube bei der größeren...
--- Ende Zitat ---
Doch, da täuscht du dich: http://www.florian-mueller.de/shop/index.php?main_page=product_info&products_id=1097
Auszug:
--- Zitat ---Hinweis: Paradigm-Insulinpumpen verfügen nicht über einen Luer-Lock-Anschluss für die Katheter. Daher passen nur Katheter, die auch als Paradigm-kompatibel ausgelobt werden. Dies bitte bei Katherbestellungen beachten!
--- Ende Zitat ---
guest704:
Ich weiß aber, dass ich Paradigm Katheter mit der Spirit benutzt habe, bevor ich zu Accu-Chek gewechselt bin... aber ist ja wurscht, wer sich für MiniMed entscheidet, muss damit rechnen, dass das weiter individualisiert wird, bzw. muss sich überlegen, ob er einen Standart Anschluß will, oder eben einen eigenbrödler Anschluß...
Leider gibt es auf der Homepage von MiniMed nicht wirklich detaillierte Infos...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln