Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Fernbedienung für Pumpe

(1/12) > >>

sonrisa:
Hallo!
nachdem ich mich nun endlich zu einer Insulinpumpe durchgerungen habe, beschäftige ich mich nun mit den verschiedenen Pumpen (ne Schulung werd ich wohl erst im September machen können). Da ich die Pumpe gerne im bzw. am BH tragen möchte, denke ich, käme jwohl nur eine Pumpe mit Fernbedienung in Frage. Bisher konnte ich nur die Paradigm finden, die eine Fernbedieung hat. Gibt es noch andere Pumpen mit Fernbedienungen?

Freue mich über jeden Tipp!!

LG
Sonrisa

guest704:
Nein, die Fernbedienung hat nur die Paradigm, wird aber nicht mit ausgeliefert, man muss die nachträglich beantragen.

Also ich muss sagen, ich kann die Spirit immer nur empfehlen, sie funktioniert echt super, der Service ist erste Klasse. Als Beispiel: Ich hatte ein Problem mit meiner Pumpe, hab die eingeschickt und meine 2t Pumpe benutzt (Accu-Chek ist übrigens die einzige Firma mit dem 2-Pumpen-System) und hatte am nächsten Tag eine neue im Briefkasten mit einer vollen Laufzeit und das obwohl die Techniker von Accu-Chek festgestellt haben, dass meine Pumpe funktionstüchtig war. Außerdem ist die Pumpe sehr robust, hält eine Menge aus!

Accu-Chek Spirit vs. MedTronic Paradigm

Naja von der Funktion sind sonst beide Pumpe gleich... die Funktionen haben aus markenrechtlichen Gründen nur verschiedene Namen, ist aber letztendlich genau das Gleiche. Aber die 2-Pumpe-Regelung war für mich das entscheidende... und Gerüchte über einen viel besseren Kundenservice!

Jan

Corinna:
naja, gerade accu check ist bezüglich kundenservice in letzter zeit eher in verruf geraten, hat sich aber bisher wohl auch wieder gebessert. der service bei medtronic ist jedenfalls gut.

ich persönlich hab eine paradigm und bin damit sehr sehr zufrieden. das beantragen der fernbedienung ist kein problem, das ist eine postkarte, die man zu medtronic schicken muss, und innerhalb einer woche ist sie dann da. aber ich benutze sie fast nie, hab die pumpe nämlich fast immer in der hosentasche.
von den funktionen an sich sind wirklich fast alle pumpen gleich. aber du kannst ansonsten auch mal alle probe tragen und dich dann entscheiden, das ist wahrscheinlich die beste möglichkeit, da jeder ja etwas anderes besser findet.
ich persönlich finde das 2-pumpen system doof, das war auch der grund, warum ich mich für die paradigm entschieden habe. (wo man ja auch innerhalb von 24stunden eine ersatzpumpe bekommt). ich finde es nämlich doof, dass die spirit dann nach 2 jahren laufzeit einfach aufhört zu laufen, so dass ich nach 4 jahren von accu check gezwungen werde eine neue pumpe zu kaufen (obwohl die natürlich nicht wieder von accu check sein muss), aber so kann ich selber entscheiden, ob ich vielleicht noch ein halbes jahr warten will, mit der neuen pumpe. naja, ich wollte jedenfalls nicht so abhängig von der firma sein. ;)

LG, corinna

Schnurble:
Hi,

ich habe auch eine Paradigm, und bin sehr zufrieden damit. Die Bedienung ist sehr einfach, die Menüs sind übersichtlich und intuitiv, das Display gut zu erkennen, im Dunkeln auch mit Beleuchtung gut.

Mit dem Kundenservice hatte ich noch nicht soviel Kontakt. Einmal hatte ich eine E-Mail an Minimed geschickt mit dem Vorschlag, die Quickset Katheter doch statt trübe klar durchsichtig zu machen, weil mir schon zweimal der Katheter beim Setzen abgeknickt war, und man das nicht sehen kann. Wären die Katheter durchsichtig, wäre das besser zu erkennen und man muss nicht erst auf ne Keto warten. Da haben die mich am nächsten Tag sogar angerufen, wollten wissen ob ich das mit der Keto gut überstanden hätte, wollten die Chargennummern der Katheter wissen und so...
Machte auf mich den Eindruck, als ob es sie tatsächlich interessiert, wenn die Kunden mit ihren Produkten nicht zufrieden sind.

Zur Spirit kann ich nicht viel sagen, ich hatte sie nur einmal kurz in der Hand, und fand sie nicht so hübsch wie die Paradigm :zunge2: und der Anschluss der Paradigm gefällt mir besser als der fummelige LuerLock (idiotensicherer). Dass ich damit jetzt drauf angewiesen bin, nur Minimedkatheter zu nehmen, stört mich auch nicht, ich benutze ja eh immer nur eine Sorte.
Die Fernbedienung fand ich bei der Auswahl unheimlich wichtig, jetzt habe ich die Pumpe ein halbes Jahr und die Bestellkarte für die FB liegt immer noch zu Hause... (ich habe meine Espi auch meistens in der Hosentasche, wo ich auch so gut rankomme)

Das sind allerdings alles subjektive Eindrücke, und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...

LG,
Anja

Wolf:
Hallo,
habe auch eine Paradigm 712 und eine Fernbedienung dazu. Habe mich auch wegen der Fernbedienung(aber nicht nur) für die Paradigm entschieden. Die Fernbedienung ar auch nach ca. 3 Tagen bei mir. Benutzt habe ich sie vielleicht 1 oder 2  mal. Da ich die Pumpe in der Hosentsche habe kann ich sie immer kurz herausnehmen oder die Pumpe auch blind durch die Jeans bedienen.
Zum Service von Medtronic kann ich nur sagen das er erstklassig ist. Habe damals  eine Mail an Minimed geschickt zwecks Vorstellung der Pumpe durch eine Vertreterin. Am nächsten Tag Antwort erhalten der  zuständigen Mitarbeiterin. Wieder einen Tag später stand die Mitarbeiterin mit der Pumpe vor der Tür und hat sie mir ausführlich vorgestellt.
Eine Ersatzpumpe hätte ich innerhalb von 12 h wenn ich denn eine brauchen sollte. Aber bis jetzt läuft sie über ein Jahr ohne irgendwelche Probleme.
Kann Minimed nur empfehlen  :banane:

Gruß,
Wolf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod