tja, man merkt genau, wo hier die Technik-Freaks sitzen

Ich warte auch immer schon sehnsüchtig, daß mein Handyvertrag endlich ausläuft

Nachdem ich mich für die Pumpe entschieden hatte (ich habe ja auch NUR etwa 10 Jahre dazu gebraucht

) habe ich mich dann mal umgeguckt, welche es so gibt. Nachdem ich mich bei den Herstellern durchgelesen hatte, bin ich dann hier aufgeschlagen, weil ich immer gern zusätzlich die Erfahrungen von Benutzern (also das einfache Volk

) einhole.
So bin ich bei der Cozmo gelandet (wofür sich der Herr Chrostek wohl am ehesten das Bienchen anheften kann).
Nun, dann ging alles Ruckzuck, und schon hatte ich das Teil. Ich durfte eine Woche damit rumspielen, habe nebenbei die Bedienungsanleitung durchgewühlt, die Übungen gemacht und dann gings los. Erstmal bin ich im Chaos versunken, weil scheinbar nix so funktionierte, wie es überall stand. (also mein BZ wollte erstmal nicht so wie ich). Inzwischen habe sogar ich kapiert wie es geht, na immerhin in meinem hohen Alter

Nina,
Geduld bringt dich hier weiter. Warte bis nach dem Urlaub, das ist auf jeden Fall besser. Wenn du gleich nach 3 Wochen wieder auf ICT gehst und dann wieder zurück, fängst du quasi wieder von vorn an, und bringst alles unnötig durcheinander.
Gib mal Bescheid, was unsere Doktorin meinte...
LG Ulrike