Autor Thema: Nun also Pumpe und gleich Fragen  (Gelesen 13705 mal)

Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: Nun also Pumpe und gleich Fragen
« Antwort #30 am: Mai 31, 2006, 14:45 »
Hihi, ja, ich kann bei neuen sachen auch nicht mehr warten sie endlich zu haben und dann gleich aus zu probieren.
bei der pumpe wars auch so. ich hab ca ein jahr gebracuht mich an den gedanken zu gewöhnen, dann bin ich ins KH gekommen, montags, und hätte am liebsten gleich losgelegt. aber musste mich noch bis mittwoch gedulden... grml... ;)
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nun also Pumpe und gleich Fragen
« Antwort #31 am: Juni 01, 2006, 11:23 »
tja, man merkt genau, wo hier die Technik-Freaks sitzen  ;D Ich warte auch immer schon sehnsüchtig, daß mein Handyvertrag endlich ausläuft  :lachen:

Nachdem ich mich für die Pumpe entschieden hatte (ich habe ja auch NUR etwa 10 Jahre dazu gebraucht  :lachen: ) habe ich mich dann mal umgeguckt, welche es so gibt. Nachdem ich mich bei den Herstellern durchgelesen hatte, bin ich dann hier aufgeschlagen, weil ich immer gern zusätzlich die Erfahrungen von Benutzern (also das einfache Volk  ;D ) einhole.

So bin ich bei der Cozmo gelandet (wofür sich der Herr Chrostek wohl am ehesten das Bienchen anheften kann).

Nun, dann ging alles Ruckzuck, und schon hatte ich das Teil. Ich durfte eine Woche damit rumspielen, habe nebenbei die Bedienungsanleitung durchgewühlt, die Übungen gemacht und dann gings los. Erstmal bin ich im Chaos versunken, weil scheinbar nix so funktionierte, wie es überall stand. (also mein BZ wollte erstmal nicht so wie ich). Inzwischen habe sogar ich kapiert wie es geht, na immerhin in meinem hohen Alter  :lachen:

Nina,

Geduld bringt dich hier weiter. Warte bis nach dem Urlaub, das ist auf jeden Fall besser. Wenn du gleich nach 3 Wochen wieder auf ICT gehst und dann wieder zurück, fängst du quasi wieder von vorn an, und bringst alles unnötig durcheinander.
Gib mal Bescheid, was unsere Doktorin meinte...

LG Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Nina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Nun also Pumpe und gleich Fragen
« Antwort #32 am: Juni 01, 2006, 13:16 »
Hmpf....Ihr erzählt mir alle wie schnell das mit Euren Pumpen ging, aber wenn Ihr an meiner Stelle wärt würdet Ihr Euch gedulden  :lachen: Wo soll ich denn bei den Geschichten die Geduld hernehmen....die ich ja sowieso schon nicht habe :hilfe: :moser:
Nun, mal sehen was Frau Doktor sagt. Sie wird wohl der selben Meinung sein wie Ihr alle  :( aber falls sie mich schonmal ein paar Wochen rumprobieren lässt, bin ich dabei. Und wenn es unvernünftig ist, und Chaos mit sich bringt und ich wieder von vorne anfangen muss....pah ;D In ein paar Wochen würde ich Euch dann wahrscheinlich sagen: Hätte ich doch damals mal auf Euch gehört :patsch:
Ich werde morgen sofort berichten ob ich geknickt ohne Pumpe zurückgekehrt bin oder mit und was die Doktorin gesagt hat :zwitscher:
Ich muss auch in zwei Wochen dienstlich nach Wien fliegen, aber so ganz ohne solche Termin geht es eben nie und das 'normale' Leben ist ja dann auch so :gruebeln:

Hibbelige Grüße,
Nina

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nun also Pumpe und gleich Fragen
« Antwort #33 am: Juni 01, 2006, 15:40 »
also Nina,

schnell ging das bei mir nicht. Bis die Einstellung halbwegs klappte, waren bei mir 6 Wochen um! Es bringt einfach nix, wenn du nach 3 Wochen schon wieder zurück auf ICT gehst. Und wenn du ne Dienstreise hast und für ein paar Tage in Wien bist, kannst du im Notfall Angie anrufen, sie hilft dir dann zumindest mit der Adresse einer Spezialambulanz weiter  :lachen:

nee, aber für ne Dienstreise mußt du ja nicht wieder auf ICT zurück, darum ging es doch eigentlich?

LG Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Nina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Nun also Pumpe und gleich Fragen
« Antwort #34 am: Juni 01, 2006, 16:15 »
Nee, ich meinte ja nicht die Einstellung, sondern die Pumpe:


Nun, dann ging alles Ruckzuck, und schon hatte ich das Teil. Ich durfte eine Woche damit rumspielen, habe nebenbei die Bedienungsanleitung durchgewühlt, die Übungen gemacht und dann gings los. Erstmal bin ich im Chaos versunken, weil scheinbar nix so funktionierte, wie es überall stand. (also mein BZ wollte erstmal nicht so wie ich). Inzwischen habe sogar ich kapiert wie es geht, na immerhin in meinem hohen Alter  :lachen:


Daß die Einstellung einige Wochen braucht ist klar.
Stimmt schon, bei einem kurzen Flug nach Wien muss ich nicht zurück zu ICT. Aber es ist trotzdem raus aus dem gewohnten, fliegen, Kontrolle, was ist wenn die Pumpe kaputt geht..... Solche Gelegenheitenn hat man natürlich öfters.

Ich kann auch nach Ägypten fliegen und die Pumpe dranlassen, ich muss ja garnicht zurück zu ICT..........  :heilig:
Ich hab's ja schon verstanden, ich will's nur nicht wahr haben :mauer:

LG, Nina

Offline Nina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Nun also Pumpe und gleich Fragen
« Antwort #35 am: Juni 02, 2006, 12:45 »
Kurzer Bericht:

Hier neben mir liegt der grosse Karton mit der kleinen Paradigm 512 :banane:

Die Ärztin hat mich schon damit begrüsst, daß sie gehört habe, daß ich gleich zum tauchen und zurück zur ICT will? Ulrike hat sie schonmal vorgewarnt :zwinker: Frau Doktor sagte nur zurück zu ICT sei nicht gut, aber ich könne die Pumpe fürs tauchen ja ablegen.
Die Diabetesassistentin, die die Pumpenschulung durchführt, fand das allerdings garnicht gut..... Meine Einführungs-Schulung habe ich jetzt aber bekommen und die Pumpe auch. Mein Termin nächste Woche zum anstöppseln mit Insulin steht, sie will aber nochmal mit der Doktorin reden..... :gruebeln:
Viel weiter bin ich nicht, aber immerhin habe ich jetzt mein Spielzeug  :super: Ach ist die Süß ;D

LG, Nina

Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: Nun also Pumpe und gleich Fragen
« Antwort #36 am: Juni 02, 2006, 12:47 »
hihi, naja, dann hast du ja wenigstens schon mal alles zum gucken und rumdrücken. ;)
welche farbe hast du denn?
ich hab lila, ich find das passt ganz gut zu der kleinen... ;D
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nun also Pumpe und gleich Fragen
« Antwort #37 am: Juni 02, 2006, 12:55 »
Kurzer Bericht:

Hier neben mir liegt der grosse Karton mit der kleinen Paradigm 512 :banane:

Die Ärztin hat mich schon damit begrüsst, daß sie gehört habe, daß ich gleich zum tauchen und zurück zur ICT will? Ulrike hat sie schonmal vorgewarnt :zwinker: Frau Doktor sagte nur zurück zu ICT sei nicht gut, aber ich könne die Pumpe fürs tauchen ja ablegen.
Die Diabetesassistentin, die die Pumpenschulung durchführt, fand das allerdings garnicht gut..... Meine Einführungs-Schulung habe ich jetzt aber bekommen und die Pumpe auch. Mein Termin nächste Woche zum anstöppseln mit Insulin steht, sie will aber nochmal mit der Doktorin reden..... :gruebeln:
Viel weiter bin ich nicht, aber immerhin habe ich jetzt mein Spielzeug  :super: Ach ist die Süß ;D

LG, Nina

Hoffentlich haust du mich jetzt nicht, weil ich gequatscht habe, es hat sich so ergeben, weil sie dich erwähnt haben mit dem Brief von deiner Kasse.  :rotwerd: Die Assistentin kennt sich übrigens mit Pumpen und dem Einstellungskram deutlich besser aus als unsere Doktorin, also solltest du eher ihr vertrauen  :zwinker:
Wenn du dir nächste Woche die Pumpe anlegen läßt, dann hast du ja noch 3 Wochen Zeit, das mit dem Tauchen zu klären und wie man sie tagsüber ablegt. Zurück auf ICT würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall machen!

LG Ulrike


DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Nina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Nun also Pumpe und gleich Fragen
« Antwort #38 am: Juni 02, 2006, 13:47 »
Hallo Ulrike, natürlich haue ich Dich nicht, ich fand es witzig :D

Ich habe auch das Gefühl, daß die Assistentin wesentlich mehr Ahnung von Pumpe hat als die Doktorin. Aber wie Du auch schon sagtest, sie scheint sich manchmal nicht richtig zu trauen auf ihre Meinung zu bestehen :(
Wenn sie mich lassen mache ich also weiter und lege die Pumpe dann in Ägypten nur zu den Tauchgängen ab. Bei jweils einer Stunde mit Normalinsulin..... :kratz: Aber das sehen wir dann. Jetzt freue ich mich erstmal über meine Paula ;D Klar hat sie schon einen Namen :lachen:

Und Corinna, sie ist schwarz. Hat mich ehrlichgesagt keiner danach gefragt, aber schwarz passt mir gut :super:

LG, Nina

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nun also Pumpe und gleich Fragen
« Antwort #39 am: Juni 08, 2006, 12:42 »
viel Spaß im Aquazoo, da bist Du ja fast in meiner Nachbarschaft und könntest mich auf ein Kaffe/Bier etc. besuichen.

Das wäre leider eh nicht gegangen, weil wir da ja mit mehreren Leuten (inkl. Kleinkind) waren. War aber schon ein schönes Erlebnis. Schade nur, daß die Scheiben meinen Blitz so gespeigelt haben und ich mein Stativ nicht dabeihatte.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/