Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Zwei Überweisungen in einem Quartal?
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Matthias Widner am Mai 11, 2006, 17:25 ---also ich wäre nicht so überzeugt vom DMP. Zum einen hat die KKH keinen guten Eindruck gemacht, indem sie mir erstmal 2x einen Brief für das Typ-2-DMP geschickt haben
--- Ende Zitat ---
Hab ich von meiner Barmer seinerzeit auch bekommen ;D
--- Zitat ---und zum zweiten kenn ich einige Fälle die durch das AOK DMP keine Pumpe mehr bekommen haben, da die KK nun meinte, die Einstellung unter der ICT sei so gut, da wäre der Mehraufwand nicht gerechtfertigt.
--- Ende Zitat ---
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich die Einzelfälle nicht kenne. Solange es aber jemand mit ICT hinbekommt sein 1c schön unter 7 zu halten finde ich solche Einwände absolut gerechtfertigt.
--- Zitat ---Daher mal ne ernsthafte Frage, Jörg, wo siehst du da eine "sanfte Daumenschraube" im Sinne des Patienten? Für mich ist es gläsener Patient, der nun alles von der KK diktiert bekommt.
--- Ende Zitat ---
Eher im Gegenteil: wie LB schon sagte kann die Kasse es sich dann nicht mehr so ohne weiteres erlauben mich zu verärgern :teufelchen:
Aber um das auch mal ganz klar zu sagen: ich hatte nie irgendwelche Probleme mit meiner Geschäftsstelle. Eher im Gegenteil. Die Mitarbeiter dort sind sehr nett und hilfsbereit.
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 11, 2006, 20:47 ---Eher im Gegenteil: wie LB schon sagte kann die Kasse es sich dann nicht mehr so ohne weiteres erlauben mich zu verärgern :teufelchen:
Aber um das auch mal ganz klar zu sagen: ich hatte nie irgendwelche Probleme mit meiner Geschäftsstelle. Eher im Gegenteil. Die Mitarbeiter dort sind sehr nett und hilfsbereit.
--- Ende Zitat ---
Kann ich bisher von der AOK auch nur sagen, bisher keine Probleme auch nicht bei der Pumpenverordnung und dem Folgepumpenset.
Was mich so ein wenig an dem DMP stört ist das die personalisiert meinen HbA1c bekommen, wenn´s anonym wäre OK aber so :gruebeln: :kratz:
Der Rest ist ja nicht so wild, Medikamente, Hilfmittel usw. kennen die eh von den Rechnungen :zwinker:
Mit Schulungen (Pflicht) und so kommt es glaube ich auch auf den Arzt drauf an...
Grüße
Markus
Joerg Moeller:
Ich kann es absolut verstehen, wenn einer nicht will, daß solche Daten der Kasse bekannt gemacht werden. Mir persönlich ist das aber sowas von egal.... :zwinker:
Und sollte mir mal einer mit einer Pflichtschulunug kommen, dann werde ich mir schon den Spaß machen dran teilzunehmen. Ich könnte mir dann aber schon vorstellen, daß die beim nächsten Mal meinen Namen freiwillig von der Liste streichen :teufelchen:
Corinna:
kann vielleicht jemand noch etwas detaillierter erklären was genau das DMP ist... habe davon noch nie gehört... liegt wahrscheinlich daran, dass ich privat versichert bin, da gibt es sowas vielleicht nicht!?!?
also ich hab bis jetzt verstanden: man trägt sich in ne liste ein, und outet sich somit ganz offiziell als diabetiker. und die kk bekommt immer auch den 1c zugeschickt!? was ich halt nur nicht verstehe ist der sinn der ganzen sache...
ich meine, klar, die kk hat dann mehr einsicht in die ganze sache und kann besser entscheiden, ob jmd wirklich diese und jenes braucht... aber ist das der einzige sinn?
also wenn jemand lust hat, kann er das ja mal erläutern. habe zwar grad etwas gegoogelt, aber auf der AOK Hp wird das natürlich in den himmel gelobt, möchte dann lieber ein statement von beteiligten... ;)
LG, Corinna
dieter50:
Hallo Leute
Ich möchte mich auch mal wieder etwas von mir hören lassen
beobachte täglich das Forum hatte aber keine zeit um ein paar Worte zuschreiben
Zum DMP Programm möchte ich folgendes sagen ich habe von anfangs an daran teilgenommen und hatte den Vorteil der Freistellung und zu Fachärzten zu gehen
auch ohne Überweisungen nur mit meiner Goldenen Kundenkarte nur ist sie leider
abgelaufen
Es waren auch mal stimmen im Forum die gegen das DMP gerieben hatten und jetzt
Hochloben den Nachteil den ich jetzt erkenne ist das ich beigetragen habe das bestimmte
Insulin nicht mehr an 2 Leute Verschrieben werden
Gruß dieter :mauer:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln