Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Zwei Überweisungen in einem Quartal?
moewe:
--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 14, 2006, 12:56 ---
--- Zitat von: meli am Mai 13, 2006, 16:17 ---Was ich einwenig komisch finde ist, dass man das Gerät zum Duschen nicht abnehmen kann. (->Duschbeutel...)
--- Ende Zitat ---
Ich denk mal, weil der Sender nicht wasserdicht ist und keinen abkoppelbaren Kath. hat. :nixweiss:
--- Ende Zitat ---
genau, das ist der Punkt! Ich hatte ja das Teil von Menarini. War ziemlich umfangreich, Kästchen so groß wie ein Walkmann und noch die beiden Beutel für die Lösung... Blöd, wenn man Klamotten anhat. Für den Sensor brauchte man eine Art Piercing (er wird quasi 2 cm lang unter die Haut gefädelt). Ist unangenehmer als bei den anderen Geräten, glaube ich. Konnte mich halt nur waschen an den Tagen, war schon ziemlich doof. Aber das macht man ja nicht dauernd (zum Glück!)
Archchancellor:
--- Zitat von: meli am Mai 12, 2006, 18:17 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 12, 2006, 18:00 ---Das wäre doch auch ein optimaler Grund, es mal mit einem CGMS (Kontinuierliche Messung) wie z.B. mit dem Guardian RT zu probieren.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, das wäre gut ABER tut das nicht weh??
Hast du damit schon Erfahrung?
Grüße Meli
--- Ende Zitat ---
Auch wenn ich nicht JM bin:
Es ist so als ob Du eine Pumpe (mit Metallnadel) trägst ==> NEIN
Habe ich im letzten Jahr mal machen lassen weil ich es nicht für nötig hielt deswegen extra ins KH zu müssen um mich dort die ganze Nacht wach zuhalten.
zu hause hätte ich dafür ebenfalls einen Krankenschein benötigt. Ist halt für PUMPIS ganz gut um die Nächtliche Rate besser bestimmen zu können. habe damals eine Gerät von Minimed? gekriegt.
Zu dem muß dann noch extra aufgeführt werden wann Du was gemacht gegessen etc. hast ==> um die Werte besser analysieren zu können.
Archchancellor
Geschichte ist nichts anderes als die Unfallchronik der Menschheit.
(CharlesTalleyrand, franz. Politiker, 1754-1838)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln