Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Zwei Überweisungen in einem Quartal?

<< < (4/10) > >>

Hexe:

--- Zitat von: waschbaer81 am Mai 10, 2006, 12:04 ---
willst du auch zum Dr. Bierwirth in Essen?

Jenny

--- Ende Zitat ---

Hallo Jenny, ja da wollte ich auch hin, als ich angerufen habe, haben die mir gesagt ich brauche eine Überweisung von einer Schwerpunktpraxis, ich will da ja nur die Schulung machen, immer nach Essen zum Arzt ist leider zu weit da ich, was die Mobilität angeht, nur auf meine Beine und Füsse angewiesen bin, und mich dann jedesmal fahren lassen müsste. Vom Diabetologen hier im Ort bekomme ich keine Überweisung, mit der Begründung die Schulungen in seiner Praxis wären gut genug.

liebe Grüsse Vera

Matthias Widner:
Hallo,

also ich wäre nicht so überzeugt vom DMP. Zum einen hat die KKH keinen guten Eindruck gemacht, indem sie mir erstmal 2x einen Brief für das Typ-2-DMP geschickt haben und zum zweiten kenn ich einige Fälle die durch das AOK DMP keine Pumpe mehr bekommen haben, da die KK nun meinte, die Einstellung unter der ICT sei so gut, da wäre der Mehraufwand nicht gerechtfertigt. Daher mal ne ernsthafte Frage, Jörg, wo siehst du da eine "sanfte Daumenschraube" im Sinne des Patienten? Für mich ist es gläsener Patient, der nun alles von der KK diktiert bekommt.

LordBritish:

--- Zitat von: Matthias Widner am Mai 11, 2006, 17:25 ---Daher mal ne ernsthafte Frage, Jörg, wo siehst du da eine "sanfte Daumenschraube" im Sinne des Patienten? Für mich ist es gläsener Patient, der nun alles von der KK diktiert bekommt.

--- Ende Zitat ---

Ich denke mal Jörg meint da bestimmt die Schraube das man dann mit austritt aus dem DMP droht, der Austritt soll ja angeblich jederzeit
ohne Gründe machbar sein...

Matthias Widner:
Achso, ... jetzt verstehe ich. Ich für mich weiss dass ich nicht eintrete.

waschbaer81:
Hallo Vera,

wolltest Du auch diese Coping Schulung machen?
Das ist ja echt blöd, das du keine Überweisung bekommst.
Ruf doch mal den Rainer Paust an und frage, ob er Dir helfen kann. Er ist da am Krankenhaus Dipl. Pädagoge und macht auch die Schulungen meine ich.
Er ist total nett, habe auch shcon mit ihm telefoniert.
Wie gesagt, ich habe ja vor ein paar Tagen in der praxis angerufen und auch nachgefargt und die wissen noch gar nicht, das ich ganz zu denen wechseln will und brauche keine Überweisung.

Jenny

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln