Wenn meine Miete höher bzw. das Einkommen geringer wäre, würde mein BZ auch vor Aufregung steigen...
Aber jetzt mal ernst. Ich bin vor 9 Jahren im DFI mit einem Bolus 4-2-3 und mit der Basis 6-0-6 eingestellt worden. Jetzt liege ich mit den gleichen BE´s bei einem Bolus 12-6-10 und mit der Basis 16-0-14. Die Anpassung habe ich selbst anhand der Korrekturregel vorgenommen, so wie ich es im DFI gelernt habe.
Dabei ist mir aufgefallen, daß ich die Dosis in kleinen Schritten ins Unendliche steigern kann. Ich war schon mal bei 24-8-18 für den Bolus. Mein Gewicht und die BE´s sind immer gleich geblieben. Der Diabetologe Prof. Ziegler vom DFI sagte mir, daß ich die Dosis unbedingt wieder schrittweise runterfahren müsse, weil sonst irgendwann Insulin überhaupt nicht mehr wirkt und mein Streßhomonpegel ständig Party feiert...
Na ja, daß habe ich dann auch so gemacht. Heute bin ich mit Korrekturen noch oben sehr vorsichtig und nehme nach dem Essen morgens auch schon mal einen BZ von 160 mg/dl in kauf. Mein 1c liegt so zwischen 5,8-6,7.