Autor Thema: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...  (Gelesen 380440 mal)

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3837
  • Country: de
  • angebissenes Obst
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #870 am: Juni 01, 2026, 06:51 »
… weil bei mir z.Zt. überhaupt nix mehr weiter geht.
  • Aquarien: Stagnation nach einem Totalausfall
  • Balkon: schon vor … ewig+3 Tage … hängt das Rollo auf halber Höhe fest.
  • Küche: mir fallen keine Rezepte mehr ein, die ich machen will.
  • Ausflug: Das Siedlungswerk veranstaltet einen Tagesausflug … ich weiß nicht, ob ich da mitmache.
  • Gesundheit: Außer bei meinen Zuckerwerten hätte ich überall Handlungsbedarf.
  • Hobby: Mit meinem Schneidplotter hätte ich Arbeit ohne Ende … bringe aber nichts fertig.
  • Haushalt: … Stillstand bzw. Chaos  :kreisch:
  • Auto: Der Hersteller fummelt ständig an der Software rum. Plötzlich funktioniert dann nichts mehr wie zuvor.  :mauer:.
  • Urlaub: … Was war das noch mal?
  • InderNett: kaum noch Lust, mich in Foren aufzuhalten.

Ich glaube … ich werde immer älter  :kratz:
Gruß vom Gyuri  :banane:
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1199
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #871 am: Juni 04, 2026, 12:32 »
Hallo Gyuri

such nicht immer was nicht schön ist sondern gib den Dingen, die gut sind den Vorrang!

Als Beispiel: Wir ziehen zur Zeit um und meine Frau hat zunehmend auch das heulende Elend weil Sie alles überfordert. Da erkläre ich ihr auch immer was alles schon geschafft ist, daß der Rest eine Kleinigkeit ist und wir noch reichlich Zeit haben um uns über nicht geklärte Dinge zu kümmern. So bringe ich Sie zum positiven Denken und es geht ihr anschließend wieder besser.

Bei Dir ist das natürlich schwieriger, da Du eher in meiner Situation bist. Aber schau was Du alles schon geschafft hast und wie relativ gut es deiner Frau geht. Ohne Dich wäre Sie bestimmt schlimmer dran.

Zusätzlich kann ich Dir bescheinigen, daß Du hier im Forum für mich eine unentbehrliche Größe bist. Hier haben schon so viele von deinen Beiträgen profitiert....

Eins nach dem anderen und dann verkleinern sich Probleme mit der Zeit. Lass den Kopf nicht hängen

Mein Spruch: Es kommt irgendwann auch wieder Leberwurst aufs Brot.

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48858
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #872 am: Juni 04, 2026, 13:58 »
@Gyuri
Mal so - mal so - meist nie so, wies sein soll
Ich schaufel mich gerade aus ner Hypo - und ich weiß exakt, daß ich mich in 2h aus einer Hyper spritzen muss (aber wenn man sich in der eigenen Wohnung verläuft.... Sch***tag :kotz:)

Hätte trotzdem Lösungen anzubieten: :duck:
Verschiebe Punkt 1 Deiner Liste zu Punkt 3 :burger:
Punkt 2: sollte sich mit Punkt 6 vertragen
Punkt 4: lässt sich nicht mit 5 vereinen - also erledigt
Punkt 7: verstehe ich nicht :patsch:
Punkt 8: haben wir nicht
Punkt 9: im Sommer - lange hin
Punkt 10: kommt wieder - ohne auch doof, oder?

Letzter Punkt: Rückwärts geht nicht - stell Dir doch mal vor, Du wachst auf und bist nicht jünger sondern jüngerererer - also so 2 Monate alt?! Oder nochmal Schulbank drücken? :lachen:

 :wech:
« Letzte Änderung: Juni 25, 2026, 16:31 von Oggy »
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c irgendwas mit 6 vorne


Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3837
  • Country: de
  • angebissenes Obst
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #873 am: Juni 23, 2026, 00:47 »
weil …

ich mir heute aus einer Laune heraus „Barfußschuhe“ gekauft habe.

Seit einem guten halben Jahr, habe ich ständig Ärger mit Hühneraugen.

Bei der Fußpflege (alle 5 bis 6 Wochen) hörte ich, ich soll mir Einlagen anpassen lassen.
Das hatte ich über ein paar Jahre zweimal machen lassen. Nie und nimmer konnte ich weit mit den Einlagen laufen, gehen, rum stehen. Dennoch galt bei mir immer: „Weiter machen, es kann nur besser werden!“
Es wurde jedoch immer schlimmer.  :mauer:

So, jetzt will ich nicht schon wieder solche Einlagen. Barfuß laufen soll ja für Diabetiker nicht so gut sein?! Aber in den sogenanten Barfußschuhen lauft man doch einigermaßen geschützt vor Verletzungen der Füße … hab ich gedacht.

Na ja, da habe ich wohl knapp 30 € in den Sand gesetzt. Das heißt: eher die Füße in den Kies gesteckt? So fühlt sicher kein Barfußlauf an.  :nein:

Ich werde meine Versuche wieder einstellen und die Schuhe eher als Hausschuhen verwenden.

Nächste Woche geht’s wieder zur Fußpflege.
Schau ma mal was die Podologin sagen wird. :zwitscher:
Gruß vom Gyuri  :banane:
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3837
  • Country: de
  • angebissenes Obst
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #874 am: Juni 24, 2026, 07:15 »
weil …

ich sehr müde bin.  :zerknirscht:

In der letzten Zeit ( Monat) habe ich im Schnitt kaum 6 Stunden pro Nacht geschlafen,
in den letzten 7 Tagen sogar nur 5:16h im Schnitt. :sad3:
Gruß vom Gyuri  :banane:
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3837
  • Country: de
  • angebissenes Obst
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #875 am: Juni 25, 2026, 02:49 »
[…]
Nächste Woche geht’s wieder zur Fußpflege.
Schau ma mal was die Podologin sagen wird. :zwitscher:

:gruebeln: Zum einen hat sie gestern gesagt, dass man sich in Podologen- und Diabetologen-Kreisen fast einig ist, dass Barfußschuhe für Diabetiker gut seien.
Dann haat sie mir (wieder mal) mehrere Hühneraugen herausgeschnitten.  :kreisch:

Weil ich das Hühneraugen seit langem immer wieder habe (nur selten habe ich nach 5 bis 6 Wochen keine Hühneraugen) schaue ich mich jetzt mal nach besseren Barfußschuehen um. Meine (30€) sind aus viel Plastik und da fürchte ich, dass es schon bald zu Fußschweiß kommt mit all den negativen Folgen.
Ich habe also noch nicht das Barfußschuh-Laufen aufgegeeben.

Mir geht es jetzt nicht direkt so schlecht, wie vor 3 Tagen … da mir aber immer noch jeder Schritt weh tut, geht es mir wirklich besch…  :daumenrunter:
Gruß vom Gyuri  :banane:
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1741
  • Country: 00
  • Alte 🐰, Goldener Zuckerwürfel am Band 🏅
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #876 am: Gestern um 09:27 Vormittag »
Armer Gyuri  :trost: ..  an Barfußschuhe muss sich erstmal gewöhnen und das kann zu Anfang Muskelkater bedeuten. Ich sollte mir solche holen auf Empfehlung meines Kumpels und Podologen. Und mittlerweile fühlen sich meine Füße sehr wohl in den Dingern. Jetzt im Urlaub laufe ich den ganzen Tag :banane: damit.

Alles Liebe
GelA
🌻🐝🏴‍☠️

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3837
  • Country: de
  • angebissenes Obst
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Antwort #877 am: Gestern um 10:05 Nachmittag »
Armer Gyuri  :trost: ..  […]
:zwinker: Ganz so schlimm war es dann doch nicht wie von mir befürchtet.
Ich wollte mich nach anderen Barfußschuhen umschauen, auch weil ich nach einem Tag meinte, die gekaufte Größe sei etwas zu groß. Ich probierte die gleichen Schuhe eine Nummer kleiner an und empfand die gleich viel besser passend.

Aber gestern Abend waren die neuen Schuhe wieder zu eng und ich beschloss, heute noch mal die grö0eren Schuhe zu tragen.
Was soll ich sagen? Jetzt passen mir die größeren Schuhe wie angegossen.

Die Gewöhnung ist relativ kurzfristig gekommen.

Ach ja, mit ein Grund für die Schmerzen ist die Hühneraugenentfernung und die gepolsterten Pflaster, die ich so lange wir möglich tragen sollte.
Heute Früh beim Duschen gingen die Pflaster erst unbemerkt ab. Aber die „OP-Stellen“ tun mir kaum noch weh.  :taenzchen:

Etwas besch…eiden fühle ich mich nur wegen der Hitze.
Mein Sohn installierte unseren neuen Ventilator im Schlafzimmer.
Als kleines Dankeschön waren wir dann zu einer Brotzeit in der https://www.mooshuette-allgaeu.de

Aber morgen geht’s zum Frühstück in die https://www.stiftsterrassen.de/, dann ist auch seine Freundin dabei,  :herz: die heute auf meinen Sohn lange warten musste.
Gruß vom Gyuri  :banane:
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes