Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Wo und wie tragt Ihr Eure Pumpen?
Schnurble:
--- Zitat von: Archchancellor am Februar 16, 2006, 12:02 ---
--- Zitat von: Schnurble am Februar 15, 2006, 15:14 ---Im BH, genau zwischen den Brüsten sitzt sie auch richtig gut, nur komme ich dann nicht mehr so einfach ran zum bedienen. Das werde ich wohl erst wieder machen, wenn ich die Fernbedienung für die Pumpe habe.
--- Ende Zitat ---
[Machomoduson]
da bin ich gerne behilöflich.
[Machomodusoff]
--- Ende Zitat ---
Danke für das Angebot... :zwinker: Und was hält Deine "schlechtere Hälfte" davon?
In meiner Partnerschaft gibt's übrigens nur zwei bessere Hälften :baeh:
LG,
Anja
Archchancellor:
--- Zitat von: Schnurble am Februar 16, 2006, 12:16 ---In meiner Partnerschaft gibt's übrigens nur zwei bessere Hälften :baeh:
--- Ende Zitat ---
Sollte das nicht generell so sein?
Archchancellor
Heute: Tag, an dem man gute Vorsätze faßt; Morgen, frühester Termin für ihre Verwirklichung.
(Ron Kritzfeld, dt. Chemiekaufmann, *1921)
Der Süsse:
Hallo Susanne
Also Nachts habe ich bis jetzt noch nie einen Alarm ausgelöst durch drauf liegen. nur Früh beim Aufstehn habe ich immer das Problem wo sich das Gerät gerade Im Bett versteckt hat. Aber da sucht man erstmal den Punkt am Bauch, wo sich der Katheter befindet,, und fährt dann den Schlauch entlang. Und am anderen Ende hat man dann die Pumpe gefunden.
@Wolf
Bei 60cm habe ich das Problem, das nach ca einer 3/4 Drehung die Pumpe dann am Rücken baumelt. Beim zurückdrehen liege ich dann da drauf. Das spürt man dann schon, besonders wenn sie dann senkrecht steht :kreisch:
Grüsse Olaf
Joerg Moeller:
Ich trag meine grundsätzlich ohne Tasche per Clip am Hosenbund. Tagsüber seitlich außen (da kann ich sie auch blind bedienen) und nachts unterm Bauchnabel, weil sie da am wenigsten stört.
Angelika:
--- Zitat von: Butterfly am Februar 15, 2006, 19:30 ---Aber mal ne Frage, wenn ihr dir Pumpe in der Nacht einfach so mit ins Bett legt, da hätte ich Angst dass ich Alarm oder so auslöse, wenn ich mich darauf lege.
--- Ende Zitat ---
also lose neben mir im Bett geht nicht so gut, weil mein Kater :katze: wahrscheindlich den Katheder für Spielzeug hält, das riskier ich nicht. Ich hab einen Bauchgurt und das klappt ganz gut. Tagsüber hab ich meine Paradigm in der Hosentasche
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln