Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Wo und wie tragt Ihr Eure Pumpen?
Butterfly:
Hallo liebe Foris ;D
mich würde mal brennend interessieren, wo und wie ihr Eure Pumpen tragt.
Es gibt ja viele verschiedene Taschen, Klammern, Klemmen, T-Shirts und was weis ich nicht alles.
Habt Ihr die in ner Tasche, oder an ner Klammer, um den Hals oder sogar um den Oberschenkel oder am Rücken?
Bin sehr gespannt auf Eure Antworten!
Die beste Lösung suche ich mir dann aus und werde es dann auch so machen, wenn ich meine Pumpe habe. :zwinker:
Grüßle
Susanne
Archchancellor:
Ich trage tagsüber die Pumpe grundsätzlich in der rechten Hosentasche.
Abends in der Brusttasche des Schlafanzuges und Nachts kiegt das gute Stück (ausnahmsweise mal die Pumpe) links oder rechts neben mir.
Archchancellor
Bescheidenheit bei mittelmäßigen Fähigkeiten ist bloße Ehrlichkeit. Bei großen Taten ist sie Heuchelei.
(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)
LordBritish:
Ich trage sie i.d.R. am Gürtel und Nachts kommt sie halt in die Tasche des Schlafanzugs oder lose neben mir.
Schnurble:
Also das ist sehr verschieden bei mir.
Zu Hause oder wenn ich weite Hosen anhabe, clippe ich sie meist mit dem mitgelieferten Clip in der Hosentasche fest. Trage ich engere Hosen oder was ohne Taschen, trage sie in einer passenden Handytasche quer am Hosenbund/Gürtel.
Im BH, genau zwischen den Brüsten sitzt sie auch richtig gut, nur komme ich dann nicht mehr so einfach ran zum bedienen. Das werde ich wohl erst wieder machen, wenn ich die Fernbedienung für die Pumpe habe.
Nachts clippe ich sie vorne an meine Schlafanzughose.
Und wenn ich gar nichts anhabe :rotwerd: dann mache ich einen weiten Haargummi ums Bein, so knapp übers Knie, und clippe die Pumpe da dran fest. Einfach baumeln lassen ist mir nix, das ziept immer so am Pflaster...
Edit:
--- Zitat von: Archchancellor am Februar 15, 2006, 15:08 ---Ich trage tagsüber die Pumpe grundsätzlich in der rechten Hosentasche.
--- Ende Zitat ---
Ob rechts oder links hängt bei mir davon ab, wo der Katheter gerade sitzt.
LG,
Anja
Der Süsse:
Hallo Butterfliege :lachen:
Hallo Susanne
also ich trage sie tags immer mit Clip am Hosenbund, Jetzt bei der Cozmo ist das ne kleine Ledertasche mit Clip.
Nachts liegt sie bis max. 110cm von mir entfernt. Ich benutze da den langen Schlauch, damit ich mich noch drehen kann.
Grüsse Olaf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln