Autor Thema: Animas 1200  (Gelesen 11310 mal)

Offline verena

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Animas 1200
« am: November 02, 2005, 22:55 »
Hallo,
hat einer von euch zufällig Erfahrungen mit der Insulinpumpe Animas 1200?
Ich möchte gerne auf die Pumpentherapie umsteigen und kann mich zwischen der Accu Check Spirit und der Animas nicht entscheiden.
LG Verena

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Animas 1200
« Antwort #1 am: November 03, 2005, 09:53 »
Hallo Verena,

schön dich hier zu sehen :prost:

Genaues kann ich dir dazu auch nicht sagen (weil ich sie selber nicht trage), aber eine Freundin von mir stellt ihre neuen Pumpen-Patienten derzeit auf die Animas ein. Und die sind sehr zufrieden damit.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline verena

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Animas 1200
« Antwort #2 am: November 03, 2005, 14:02 »
Das sind ja gute Nachrichten. Kannst du mir noch sagen, wie lange sie die Pumpe schon hat? Wahrscheinlich auch noch nicht sehr lange. Ich möchte mich erstmal wirklich umhören, bevor ich mich letztendlich entscheide. Nicht dass ich vier Jahre lang nur Probleme mit der Pumpe habe. Danke für deinen Beitrag.
LG Verena

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Animas 1200
« Antwort #3 am: November 03, 2005, 15:55 »
Das sind ja gute Nachrichten. Kannst du mir noch sagen, wie lange sie die Pumpe schon hat?

Da hast du mich mißverstanden: sie hat sie nicht, sie verschreibt sie. Und da sie mehr von Diabetes versteht als viele andere Ärzte reicht mir persönlich das aus (Sie würde damit nicht arbeiten, wenn's nichts taugt)

Zitat
Ich möchte mich erstmal wirklich umhören, bevor ich mich letztendlich entscheide.

Ja, mach das mal. Und achte dabei auch auf das, wie die Leute den Service bewerten. Den brauchst du nämlich dringend, wenn die Pumpe mal rumzickt. Daß der von Minimed gut ist weiß ich aus eigener Erfahrung, von Deltec (Cozmo) hab ich auch schon gutes gehört (Anruf -> drei Stunden später war die Austauschpumpe da :staun: ). Zur Animas kann ich da nichts sagen (hab bisher keinen gehört, der mit der Pumpe ein Problem hatte) und zu Roche bilde dir lieber selbst eine Meinung :heilig:

Klick doch mal ganz oben auf den Button "Suchen" und gib Animas als suchwort ein, da findest du ein paar Beiträge dazu. (Wir haben hier ein paar Animas und auch ein paar Spirit-User
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Animas 1200
« Antwort #4 am: November 03, 2005, 16:09 »
und zu Roche bilde dir lieber selbst eine Meinung :heilig:

Ich sag da mal es ist nicht mehr so wie es bei Disetronic war, jetzt kommt es sehr darauf an wer am anderen Ende der Leitung sitzt...
ansonsten ist die Spirit ganz in Ordnung.

Lord

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Animas 1200
« Antwort #5 am: November 03, 2005, 16:40 »
Ich hänge auch an der Spirit oder sie an mir  :banane: . Bin mit dem Teil bis dato ganz zufrieden, hab sie allerdings erst seit September.

Den telefonischen Kundendienst habe ich noch nicht kennen gelernt, habe aber als weitere Ansprechpartnerin eine nette Außendienstmitarbeiterin (im Hauptberuf Diabetesberaterin) zu der ich Kontakt halte.
Alles Liebe
GelA

Offline Maywal

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Animas 1200
« Antwort #6 am: November 12, 2005, 10:54 »
Hallo  Verena!

Ich habe jetzt meine Animas 1200 seit ziemlich genau einem Jahr und bin echt happy damit.
Zum Thema Service kann ich nur sagen SUPER.... Die Leute von Med Trust (Österreich) helfen sofort – hatte ja schon mal ein gröberes Problem - Totalausfall – Scheinbar war die Bekanntschaft mit dem Aspalt der Österreichischen Bergstaßen, (sprich Motorradunfall) dann doch auch für die Animas nicht das richtige  – 18:30… zwei Telefonate - Treffpunkt am halben weg ausgemacht – wär ja auch zu mit ins Haus gekommen -  und um 20:00 Uhr hatte ich eine neue Pumpe.
Und auch sonst bei „Kleinen Probleme“ sind die 24 Stunden für einen da……..
WOW nach diesen Loblied muss ich doch direkt mal nachfragen ob da eine Prämie für mich drin ist ggggggggggg
Nein im ernst - bin echt super zufrieden mit meiner Animas und dem Service Drumherum  :ja:  :super:

lg
Maywal

Offline kl@us

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 15
Re: Animas 1200
« Antwort #7 am: November 12, 2005, 18:27 »
Hallo Verena,

habe meine Animas seit Februar und kann nur sagen alles bestens. Bedienung und Service sind super!.

Gruss
vom Fugo :banane:
LG
Kl@us


DM 1 mit CSII (Animas IR2020) /Humalog; Messgerät Lifescan OTUS

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Animas 1200
« Antwort #8 am: November 12, 2005, 21:38 »
habe meine Animas seit Februar und kann nur sagen alles bestens. Bedienung und Service sind super!.

Nur mal so aus Interesse: du wohnst in Deutschland? Es gab nämlich schon mal Überlegungen, daß der sehr gute Service bei der Animas wohl eher für Österreich gilt (weil das der Hauptsitz von Medtrust ist).
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline kl@us

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 15
Re: Animas 1200
« Antwort #9 am: November 13, 2005, 22:26 »
Hi Jörg,

wohne in GY und habe seit 1979 !!! eine Pumpe. Bin mit der Animas sehr zufrieden. Habe sie mir unter den aktuellen Pumpen Anfang des Jahres selbst ausgesucht und auch den Service getestet als auch Live zu spüren bekommen. Super nett und Hilfsbereit. So wie es bei Disetronic mal am Anfang war, bevor der Laden von Roche übernommen wurde.

Es grüßt

der Fugo  :banane:
LG
Kl@us


DM 1 mit CSII (Animas IR2020) /Humalog; Messgerät Lifescan OTUS