Autor Thema: Erfahrungen mit Dexcom G6  (Gelesen 3747 mal)

Offline Joerg Moeller

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Re: Erfahrungen mit Dexcom G6
« Antwort #30 am: Juni 05, 2020, 10:36 »
Erstmal danke euch beiden für die Auskunft zu Smartphone/Lesegerät. Dann wäre das ja auch für mich eine gute Alternative zum Libre (mit dem ich aber noch sehr zufrieden bin und: "Never change a winning team").


Ja, Klebeschutz mit Code liegt im Müll. Am Anfang hatte ich den Code noch immer mal fotografiert, für den Falle der Sensorverlängerung. Mache ich aber nicht mehr und die eigentlich unbrauchbaren Fotos hatten sich angesammelt.

Beim Libre steht die SN ja immer auf der Schachtel, dem Deckel der Sensor-Dose und der Setzhilfe. Anfangs hab ich immer nur den "Deckel" aufgehoben, für den Fall, dass der Support mal die SN wissen will.
Nachdem ich gelesen habe, dass es auch Fälle gab, in denen man die Setzhilfe einschicken sollte heb ich nur noch die auf (und werfe sie erst beim nächsten Sensorwechsel weg. Wäre vielleicht für deinen Fall auch eine Idee? Ich weiß ja nicht, wo beim Dexcom-Sensor überall die SN steht.

Viele Grüße
Jörg
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Offline LordBritish

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Re: Erfahrungen mit Dexcom G6
« Antwort #31 am: Oktober 16, 2020, 19:35 »
Meine heutige Erfahrung mit dem G6 ist beschieden, Transmitter kann trotz korrekter SN nicht gekoppelt werden.
Ausfall des Transmitters vor Ablauf des Sensors.
Naja eben eine nicht so gute Charge von Sensoren, ich hoffe das es mit der neuen Pumpe schnell voran geht.
Meine Insight ist nur noch bedingt zu gebrauchen, ohne Aviva Insight Messgerät ist es mühselig die Daten zu managen usw..

Viele Grüße
Markus

Edit:
Ich habe ganz vergessen, der Sensor blieb in der Setzhilfe.
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2020, 19:59 von LordBritish »

Offline tt77

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Re: Erfahrungen mit Dexcom G6
« Antwort #32 am: November 30, 2020, 22:44 »
Ich hatte jetzt drei mal, dass sich der Sensor nicht vom Applikator gelöst hat und ein mal geblutet, ich habe dann das Formulas mit Fehlerbeschreibung und
Fotos an Dexcom gesandt, aber auch nach einer Woche keinen Rückruf bekommen, habe dann angerufen, bin auch nach langer Wartemusik durchgekommen,
es wurden dann neue Applikatoren geschickt, den defekten mußte ich zurücksenden. Jetzt hatte ich am 26.11. wieder einen defekten Applikator, es wurde
aber bis jetzt noch nicht zurückgerufen, werde morgen bei der Versicherung anrufen und Druck machen, Dexcom schreibt, dass die umgehend zurückrufen, sind
aber nur warme Worte, mal abwarten was kommt.
LG Heinz

Offline Joerg Moeller

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Re: Erfahrungen mit Dexcom G6
« Antwort #33 am: Dezember 01, 2020, 11:54 »
Ich hatte jetzt drei mal, dass sich der Sensor nicht vom Applikator gelöst hat und ein mal geblutet...

Gegen das Bluten kann man nichts machen. Das ist grundsätzlich immer möglich, wenn man die Haut durchsticht. Ursache davon ist, dass man ein etwas größeres Kapillargefäß verletzt hat, und die kann man ja nicht sehen.

Viele Grüße
Jörg
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