Diabetesfragen > Diabetes-Technik
FreeStyle Libre
ralfulrich:
--- Zitat von: Duff Rose am Juli 03, 2017, 16:26 ---Richtig, aber du hast ein zusätzliches Gerät "am Bein". Die Jugend von heute, überrascht von einem Warnton im Handy (mitten im WhatsApp Verkehr :-)) würde vielleicht doch eher reagieren wie das selbstständige suchen des Gerätes im Schulranzen.
--- Ende Zitat ---
Aus dem Alter wo man sein Smarty ständig wie ein Gebetbuch vor sich herträgt bist Du doch raus... :kratz:
Grüße
Ralf
Duff Rose:
--- Zitat von: ralfulrich am August 07, 2017, 23:58 ---
--- Zitat von: Duff Rose am Juli 03, 2017, 16:26 ---Richtig, aber du hast ein zusätzliches Gerät "am Bein". Die Jugend von heute, überrascht von einem Warnton im Handy (mitten im WhatsApp Verkehr :-)) würde vielleicht doch eher reagieren wie das selbstständige suchen des Gerätes im Schulranzen.
--- Ende Zitat ---
Aus dem Alter wo man sein Smarty ständig wie ein Gebetbuch vor sich herträgt bist Du doch raus... :kratz:
Grüße
Ralf
--- Ende Zitat ---
Ja klar, hab das ja eher auf heutige Schulkinder und Jugendliche bezogen. ;-)
Oggy:
Moin
Ich - als nicht Libre Nutzer - habe mal ne Frage:
Funktionsweise ist klar - Vor- und Nachteile liegen auf der Hand (ob ich so nen Bobbel am Arm haben will weiß ich noch immer nicht)
Einen hübschen Oggy entstellt eigentlich nichts - aber ..... ;D
So - KK würde das Libre übernehmen - aber NICHT die Sensoren zur blutigen Kontrollmessung.
Ist das normal? :kratz:
Grüße
Oggy
Gyuri:
Anders rum wäre "normal"
Die Teststreifen sind ein Zubehör, dass ich z.B. selbst bezahlen muss/müsste weil da die mir bekannten kranken Kassen nicht mitspielen.
Du kannst ohne die Sensoren nicht vernünftig mit dem Libre arbeiten weil es im Grunde mehr um die vielen vielen Messwerte zwischen den Scanns geht, mit denen gerechnet wird.
Nicht jedem Libre-Anwender wird das klar sein und Abbott tut scheinbar auch nichts gegen dieses … Missverständnis?… wohl weil sie mit einer völlig anderen Strategie auf allgemeines Unverständnis stoßen würden und so keine Krankenkasse das finanzieren täte.
Man bedenke nur: Es wird beanstandet, dass es für den Anwender keinen Alarm gibt. :kratz:
Nachtrag:
Ich würde mich auf so einen "Kuhhandel" nicht einlassen!
(Melkmaschine kaufen und die einzige Kuh in Zahlung geben)
Ich bin bei der Techniker Krankenkasse versichert und die machten bei mir kein Theater.
Meine Frau ist bei der BARMER und die stellten sich zuerst schon quer … aber nicht mit den Sensoren, sondern mit dem Anzeigegerät. Das hätten wir selbst zahlen müssen. Unser Diabetologe besorgte uns aber über Abbott "Testgeräte".
Oggy:
Moin
Danke für die Rückmeldung
Eingelassen habe ich mich auf nichts - im Moment scheint die Kranke Kasse tatsächlich darauf aus zu sein, daß ich das Libre nutze :kratz:
Das geht jetzt gerade von pontius zupilatus und wieder zurück - mein Diabetologe vertritt die Meinung:
Libre nur mit Sensoren - und da die Kasse ja alles zahlt, was verordnet wird (es sei denn sie zahlt es nicht - weil sie nicht will oder nicht muss oder Pontius sich ums verrecken nicht mit Pilatus unterhalten will)
wird das wieder eine bühnenreife Vorstellung - zudem wurde dem Sachbearbeiter etwas mulmig, als ich mich zudem nach Insulinpumpen erkundigt habe ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln