Diabetesfragen > Diabetes-Technik
FreeStyle Libre
Duff Rose:
Hallo,
Ich sehe hier einen enormen Vorteil besonders für die junge Generation. Das lästige Lesegerät kann zu Hause bleiben! Smartphone ist ja überlebenswichtig und da schaut man eh alle 30 Sekunden drauf.
Das ist der richtige Weg, natürlich muss das Teil noch benannte Erweiterungen erhalten.
Wird auch der Pfeil (Trend) abgebildet, den ich beim Libre so gut finde?
LordBritish:
--- Zitat von: Duff Rose am Juni 28, 2017, 23:40 ---Ich sehe hier einen enormen Vorteil besonders für die junge Generation. Das lästige Lesegerät kann zu Hause bleiben! Smartphone ist ja überlebenswichtig und da schaut man eh alle 30 Sekunden drauf.
--- Ende Zitat ---
Ich finde es zwar gut auch das Smartphone nutzen zu können, doch mit dem Lesegerät bin ich schneller und finde es bequemer.
Sonst Smartphone einschalten, durch die Menüs hangeln usw. gegenüber Taste drücken und Wert ablesen.
Grüße
Markus
Duff Rose:
Richtig, aber du hast ein zusätzliches Gerät "am Bein". Die Jugend von heute, überrascht von einem Warnton im Handy (mitten im WhatsApp Verkehr :-)) würde vielleicht doch eher reagieren wie das selbstständige suchen des Gerätes im Schulranzen.
Ihr halte da was von, aber noch isses zu wenig.
Duff Rose:
Hallo,
ich habe auf einem separatem Rezept Libre- Teststreifen verordnet bekommen. Kann ich dieses Rezept einfach dem der Sensoren beilegen oder brauche ich dafür auch ein separates Rezeptdokument/Rezeptcode?
Vielleicht weiß da jemand bescheid, und ich brauche den Kundenservice nicht anrufen.
Tarabas:
Die Teststreifen würde ich einfach in der (Versand-)Apotheke Deines Vertrauens einlösen. Oder bei DiaExpert & co
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln