Diabetesfragen > Diabetes-Technik
FreeStyle Libre
Archchancellor:
Hallo zusammen,
meine Diabetologin hat mir letztens das FreeStyle Libre vorgestellt. angetan von den Möglichkeiten habe ich es mir im WWW angeschaut. Von deren Hotline erhielt ich den Hinweis, das es nächste Woche (KW45) auf dem Markt kommen soll. Meine KK benötigt zur evtl. Kostenübernahme(~ 150€) einen Kostenvoranschlag.
Nun meine frage:
hat von Euch jemand in der Test- / Probephase mit dem Gerät zu tun gehabt und kann Eindrücke dazu schildern?
DANKE für evtl. Rückmeldungen
Archchancellor
Cesund:
Du könntest mal eine Internetsuche nach Erfahrungen von Testbenutzern starten. Etliche Blogger haben Freestyle Libre Testgeräte bekommen, um darüber im Internet zu berichten. Es dürfte also gar nicht so schwer sein, Erfahrungsberichte zu finden.
Archchancellor:
Da hätte ich selber drauf kommen können :mauer:
Warum bin ich es nicht :kratz:
BTW: wird es eine Möglichkeit geben die Werte aus dem Gerät in das Programm einfließen zu lassen?
Archchancellor
juergenOBK:
Die Anzeige springt allerdings bei 300 auf HI, also bei größeren Schwankungen braucht man ein zweites Messgerät, wenn wenigstens die Werte bis 600 angezeigt würden, so ist es ein Spielzeug.
LordBritish:
--- Zitat von: juergenOBK am Oktober 29, 2014, 15:49 ---Die Anzeige springt allerdings bei 300 auf HI, also bei größeren Schwankungen braucht man ein zweites Messgerät, wenn wenigstens die Werte bis 600 angezeigt würden, so ist es ein Spielzeug.
--- Ende Zitat ---
:gruebeln: wie oft kommt das vor, andere Messgeräte begrüßen einen auch mit HI, nur eben später.
Kosten/Nutzen wäre zu beachten, mehr Werte sind hilfreicher als ein Wert der in der Ausnahme mal nicht angezeigt wird.
Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln