Diabetesfragen > Diabetes-Technik

FreeStyle Libre

<< < (56/76) > >>

Duff Rose:
Moin,
War gestern beim Doc, erster Quartalscheck nach Einführung Libre. 1c ist von 6,5 (seit zwei Jahren konstant) auf 6,1 runter. Das schreibe ich dem Libre zu.

Der letzte Sensor hat leider nach 1,5 Wochen plötzlich wieder viel zu niedrige Werte angezeigt. Das ist unglücklich, aber man bekommt das schon mit. Das System könnte somit noch etwas besser werden, ich bin aber weiterhin sehr positiv gestimmt.

Andi:
Vielen Dank @Duff Rose

Mit solchen "Langzeitwerten" kann ich noch nicht dienen, aber gucken wir mal, wie sich das entwickeln wird.
Aber schon nach kurzer Nutzungsphase kann ich sagen, dass es total angenehm ist, sich nicht pieksen zu müssen.

Kladie:
Hallo Duff Rose

mein HbA1c hat sich nicht verändert. Allerdings hatte ich auch vorher schon um die 5,5 %. Allerdings muss ich jetzt wesentlich weniger Aufwand treiben und bin nicht mehr aufs schätzen und hoffen angewiesen. Außerdem nehme die blutlosen Messungen als Vorteil gerne mit.

Auch ich bin nach 2jähriger Nutzung nach wie vor sehr zufrieden mit dem Teil - auch wenn es schon mal Ausreißer gibt.

Hinerk:
Moin,

Klingt alles gut.

Wie komme ich an solch ein tolles Teil.

Bin insulinpflichtiger Typ 2 ohne Komplikationen, welche Faktoren begründen eine Genehmigung.

MLG

Hinerk

mascheck:
Bei der TK problemlos!
Musterrezept und Anschreiben gibt es direkt auf der HP von ABBOTT.

Falls du eine andere KK hast, würde ich direkt bei der Hotline anrufen, die kennen sicher inzwischen die "Eigenheiten" der einzelnen "Leistungsträger"

LG
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln