Diabetesfragen > Diabetes-Technik
FreeStyle Libre
Duff Rose:
--- Zitat von: Kladie am Dezember 01, 2016, 12:20 ---Hallo Duff Rose
mein HbA1c hat sich nicht verändert. Allerdings hatte ich auch vorher schon um die 5,5 %. Allerdings muss ich jetzt wesentlich weniger Aufwand treiben und bin nicht mehr aufs schätzen und hoffen angewiesen. Außerdem nehme die blutlosen Messungen als Vorteil gerne mit.
Auch ich bin nach 2jähriger Nutzung nach wie vor sehr zufrieden mit dem Teil - auch wenn es schon mal Ausreißer gibt.
--- Ende Zitat ---
Hallo Kladie,
Ja - der Aufwand ist sehr viel geringer geworden. Hygienischer ist es auch.
Bei 5,5 ist der Gewinn alleine wenn dieser Wert bestehen bleibt. Glückwunsch!
Kladie:
--- Zitat ---orginal Duff Rose:
Hallo Kladie,
Ja - der Aufwand ist sehr viel geringer geworden. Hygienischer ist es auch.
Bei 5,5 ist der Gewinn alleine wenn dieser Wert bestehen bleibt. Glückwunsch!
--- Ende Zitat ---
Danke für die Blumen aber ich meine deine 6 % sind höher einzuschätzen als meine 5,5 % weil du als T1er keine Unterstützung der Betazellen mehr hast. Wenn ich mir vorstelle diese Unterstützung nicht mehr zu haben wären meine Werte bei meiner Vorgehensweise sicher schlechter.
Toll finde ich wie das Libre uns unterstützt - obwohl ich denke Neudiabetiker könnten noch viel mehr von diesem Gerät profitieren. Wir "alten Hasen" machen doch nur noch Feintuning und wenn das schon den 1c um 0,5 % runterbringt....
Duff Rose:
Ich finde es auch gerade für Kinder toll. So nem Kleinkind 8x am Tag n Loch in Finger piksen, und dann noch Nachts.
Kladie:
Ist es denn mittlerweile für Kinder freigegeben? Ich habe es nicht mehr verfolgt.
Am Anfang war es nur für Erwachsene geeignet.
Duff Rose:
Das weiß ich nicht. Zumindest hat Freestyle Libre Werbung dafür gemacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln