Diabetesfragen > Diabetes-Technik

FreeStyle Libre

<< < (55/76) > >>

Kladie:
Hallo Andi,

jetzt kannst du endlich auch mal sehen was nachts bei dir so passiert. Das war für mich damals recht aufschlussreich. Ich nutze das Libre nun schon ca 2 Jahre.

Genau wie du habe ich mich über verschiedene Reaktionen bei bestimmten Lebensmittel gewundert. Bei Nudeln z.B. halte ich jetzt immer einen möglichst langen negativen SEA ein. Die fangen nämlich erst 30 Min. nach dem Essen langsam an zu wirken....

Alles sehr informativ und vor allem für Diabetiker geeignet, die in der Kennenlernphase sind. Für "alte Hasen" sollten nicht mehr so oft unerwartete Reaktionen erfolgen.

Übrigens der Tipp mit der Hotline ist sehr hilfreich. Mails werden nur sporadisch beantwortet

Andi:
Danke an Lord und Kladie ich habe grade dort angerufen.
Telefonat ging ratzfatz durch  ;D

Edit sagt:
Der Supporter hat mir bestätigt, das Eingänge per Mail und Kontaktformular eher etwas träge abgearbeitet werden. Ich finde das Schade.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Andi am November 28, 2016, 10:57 ---Der Supporter hat mir bestätigt, das Eingänge per Mail und Kontaktformular eher etwas träge abgearbeitet werden. Ich finde das Schade.

--- Ende Zitat ---

Wenn ein Supporter beides bearbeitet (Telefon und Email) finde ich das nachvollziehbar. Der kann ja nicht das Telefon bimmeln lassen und erst mal in Ruhe die Mails beantworten.

Was den SEA angeht: bei mir hat es ganz gut geklappt, den SEA nicht mehr in fixen Minutenwerten einzuhalten, sondern mit dem Essen anzufangen, wenn der BZ sich nach unten bewegt. (Würde ich bei fettigen Sachen aber eher nicht versuchen)

Viele Grüße,
Jörg

Kladie:
Ja Joerg, diese Vorgehensweise praktiziere ich auch. Klappt aber nur wenn ein Libre oder ähnliches zur Verfügung steht.
Mit Teststreifen lässt sich dieser Zeitpunkt nur unzureichend ermitteln.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Kladie am November 28, 2016, 15:26 ---Ja Joerg, diese Vorgehensweise praktiziere ich auch. Klappt aber nur wenn ein Libre oder ähnliches zur Verfügung steht.
Mit Teststreifen lässt sich dieser Zeitpunkt nur unzureichend ermitteln.

--- Ende Zitat ---

Da würd ich auch nicht auf die Idee kommen, mir alle paar Minuten in den Finger zu stechen. Aber in diesem Thread hier geht es ja um das Libre.

Viele Grüße,
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln