Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Blasen im Reservoir Minimed

<< < (4/6) > >>

Joa:
Moin Barney,

--- Zitat von: Barney am Juli 25, 2005, 19:45 ---... es liegt nur an den Reservoirs von MiniMed.

--- Ende Zitat ---

Nö, nö, die These ist ein wenig aus der Luft(blase) gegriffen.   ;D

Gruß
Joa

LordBritish:

--- Zitat von: Joa am Juli 25, 2005, 19:50 ---Moin Barney,

--- Zitat von: Barney am Juli 25, 2005, 19:45 ---... es liegt nur an den Reservoirs von MiniMed.

--- Ende Zitat ---

Nö, nö, die These ist ein wenig aus der Luft(blase) gegriffen.   ;D

--- Ende Zitat ---

Das es an den Reservoirs liegt kann ich mir nicht vorstellen...
vielleicht liegt es ja auch an den mittlerwiele anderen Umgebungstemperaturen   :gruebeln:
Bis jetzt sprechen alle Indizien absolut für das verhalten vom Insulin...  :zwinker:

Lord

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Joa am Juli 25, 2005, 18:44 ---@ Jörg: Ich gehe natürlich davon aus, dass Du die Blasenbildung beobachtest und somit minimierst.
Kontrollierst du den Schlauch auf Blasen zwischen den Katheterwechseln?

--- Ende Zitat ---

Bestenfalls gelegentlich. Ich zapfe blasenfrei und das reicht mir.

Kann sein daß es an meinem Job liegt. Zum einen habe ich da von der Pieke auf gelernt wie man blasenfrei aufzieht, zum anderen hab ich meinen Pat. von Zytostatika über Morphin bis hin zu Katecholaminen alles mögliche per Pumpe verabreicht. Dagegen ist Insulin vergleichsweise harmlos.

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 25, 2005, 20:54 ---Ich zapfe blasenfrei...

--- Ende Zitat ---

und Bleifrei   :zwinker: :lachen:

Angelika:

--- Zitat von: Joa am Juli 24, 2005, 20:06 ---Welches Insulin nimmst Du denn da, das es nur in einer 2er Packung Durchstechflaschen gibt?

Ich habe Humalog, da gibt es eine 1er und eine 5er Packung.

--- Ende Zitat ---
Ich hab Novorapid. Mein Krankenkasse erlaubt nur 2 Fl./Rezept. Ich weiß nicht, die glauben wahrscheindlich ich bin Insulinjunkie und sauf die Fläschchen :moser: Hier kriegst du die Flaschen nur in Einzelverpackung. Daher bin ich wieder zurück auf die Penfil, da hab ich ums gleiche Geld 1000 Einheiten mehr. Ich muß ja pro Rezept  so ca. € 4,90 zahlen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln