Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Animas Pumpentipps
Erwin Weindl:
Hallo unknown,
im Falle der CSII ist natürlich nicht nur der Wunsch sondern auch die Notwendigkeit zu überprüfen. Dabei bin ich ziemlich sicher dass Menschen die ICT beherrschen auch kein Problem mit der Pumpe haben werden wenn sie eine Pumpe möchten. Bei CT werden die Möglichkeiten um auf ICT umzusteigen oft nicht reichen. Das sind Entscheidungskriterien welche ich in zwei Buchstaben zusammengafasst habe und täglich zur Anwendung kommen. Das ist die Realität. Für das Autofahren benötigt man einen Führerschein, für das Tauchen einen Tauchschein und beim Fallschirmspringen ebenso eine Ausbildung obwohl alle die Springen unten ankommen.
Ich wollte niemanden beleidigen - nur für manches benötigt man ein abgeschlossenes Studium und für andere Dinge ein Minimum an Grips.
lg Erwin
Oggy:
--- Zitat von: Erwin Weindl am Mai 30, 2011, 12:39 ---Ich wollte niemanden beleidigen - nur für manches benötigt man ein abgeschlossenes Studium und für andere Dinge ein Minimum an Grips.
--- Ende Zitat ---
Und für Beiträge ebenso ein Minimum an Feingefühl gekoppelt mit Sozialverstand :ja:
Es gibt genug CT´ler, die keine ICT benötigen, weil´s schlichtweg für Ihre Bedürfnisse ausreichend ist :ja:
unknown:
Hallo Erwin,
es gibt sicher noch so einiges das man Programmieren könnte in der Pumpe als Hilfsmittel/funktion. Ich habe dazu auch mal eine Diskussion mit Dr. T. geführt. Konnte Ihn aber für meine Idee(n) auch nicht begeistern.
Gruß
unkown
Erwin Weindl:
Hallo unknown,
ich habe keine Ahnung was du dir wünschts, aber so schlichte Dinge wie ich stoppe meine Pumpe, weil ich jetzt mit meiner Frau schlafen möchte, sind auch nur über Umwege der Temporären Basalrate auf OFF, mit meiner Pumpe zu erreichen, damit das Ding seine Klappe hält. Sonst Beppst und schepperts dass man es nicht aushällt weil es mich erinnern muss dass ich sie gestoppt habe. Wer auch immer das entschieden hat, hat im besten Fall eine Pumpe mit Kochsalzlösung 24h probegetragen.
Und so ist das bei vielen Dingen der Pumpensoftware. Dafür gibt es keinen Grund sondern nur mangelde Vorstellungskraft was die Benutzung betrifft
lg Erwin
unknown:
Hallo Erwin,
--- Zitat von: Erwin Weindl am Mai 30, 2011, 13:51 ---Hallo unknown,
ich habe keine Ahnung was du dir wünschts, aber so schlichte Dinge wie ich stoppe meine Pumpe, weil ich jetzt mit meiner Frau schlafen möchte, sind auch nur über Umwege der Temporären Basalrate auf OFF, mit meiner Pumpe zu erreichen, damit das Ding seine Klappe hält. Sonst Beppst und schepperts dass man es nicht aushällt weil es mich erinnern muss dass ich sie gestoppt habe. Wer auch immer das entschieden hat, hat im besten Fall eine Pumpe mit Kochsalzlösung 24h probegetragen.
Und so ist das bei vielen Dingen der Pumpensoftware. Dafür gibt es keinen Grund sondern nur mangelde Vorstellungskraft was die Benutzung betrifft
lg Erwin
--- Ende Zitat ---
auch ich wünsche mir so vieles. Frei programmierbare Boluskurven. Also nicht nur den Dualbolus/Multivave Bolus. Und das auch mit einem Startdatum in der Zukunft usw.
Aber ich verdiene mein Geld mit der unternehmenskrtischer Software und weis wie schierig es ist dort Änderungen zu bekommen.
Gruß
unkown
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln