Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Animas Pumpentipps

<< < (4/8) > >>

Erwin Weindl:
Hallo Ina,
da bin ich ja froh dass sich das geklärt hat, sonst hätte ich dir geraten das Basalprotokoll mit dem ezManager anzusehen. Dort hätte sich das auch geklärt. Warum stellst du die Pumpenuhr eigentlich um wenn du nicht schlafen kannst?

Liebe Grüße
Erwin

Joa:

--- Zitat von: Erwin Weindl am Mai 24, 2011, 23:23 ---Warum stellst du die Pumpenuhr eigentlich um wenn du nicht schlafen kannst?

--- Ende Zitat ---

Siehe hier

Gruß
Joa

Erwin Weindl:
Lieber Joa,
mit dem was du mir verlinkt hast habe ich ja gerechnet. Ich persönlich halte diese Methode jedoch, wie man sieht für zu Fehleranfällig.
Die Alternativemethode für solche Fälle ist einfach ein alternatives Profil. Wenn ich schon daran denke dass es heute länger wird dann aktiviere ich das Profil wo die Verschiebung berücksichtigt ist und habe anschließend 24h Zeit das rückzusetzen. Es stimmt damit auch meine TGD. Ein zweiter noch gewichtigerer Grund das so nicht zu machen wären die falschen Daten in meinem Tagebuch. Meine Pumpe zeichnet abgesehen von der Basalrate natürlich auch meine Boli bzw. Gramm KH auf, die die Grundlage für meine Boli sind (BZ wird natürlich berücksichtigt). Das zusammen mit den Daten aus meinem BZ - Gerät ergibt ein komplett nachvollziehbares Tagebuch ohne nur einen Strich irgendwo eintragen zu müssen. Da würde ich, damit das alles wieder stimmt zusätzlich die Uhrzeit am BZ-Gerät ändern müssen.  Das wäre mir persönlich zu viel overhread. Ich lebe, was bleibt mich auch anderes übrig, mit meinem DM aber nicht für meinen DM.

Liebe Grüße
Erwin

Joa:

--- Zitat von: Erwin Weindl am Mai 29, 2011, 22:44 ---Lieber Joa,
mit dem was du mir verlinkt hast habe ich ja gerechnet. Ich persönlich halte diese Methode jedoch, wie man sieht für zu Fehleranfällig.
--- Ende Zitat ---
Zumindest, was die Protokollführung angeht, so man diese auf 100% haben will

--- Zitat ---Die Alternativemethode für solche Fälle ist einfach ein alternatives Profil. Wenn ich schon daran denke dass es heute länger wird dann aktiviere ich das Profil wo die Verschiebung berücksichtigt ist und habe anschließend 24h Zeit das rückzusetzen.
--- Ende Zitat ---

Das ist eine gute Möglichkeit.  :super:
Hängt aber auch davon ab, wieviele Profile der User braucht (Schichtarbeit etc.) und wie Anpassung und Rückanpassung längerer Verschiebungen vorkommen. So reicht es ja auch angelegentlich ein Nachmittagsschläfchen zu halten, um den Biorhythmus 1x rund um die Uhr zu schieben.  :-\

Und last not least stellt sich die Frage, wieviele Profile eine Pumpe überhaupt vorhält. Die Paradigms haben grade mal 3 davon.

Um das Problem zu lösen müssten alle Pumpen eigentlich über eine Funktion zum Shift der BR auf der Zeitschiene haben.
Hat aber keine.  :daumenrunter:

Gruß
Joa

Andreas:

--- Zitat von: Joa am Mai 30, 2011, 00:41 ---Um das Problem zu lösen müssten alle Pumpen eigentlich über eine Funktion zum Shift der BR auf der Zeitschiene haben.
--- Ende Zitat ---
Und das lohnt nicht für die Handvoll, die meinen, dieses Feature anwenden zu müssen.  :wech:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln