Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
HILFEEEE
Llarian:
--- Zitat von: die_mone1 am März 04, 2011, 20:03 ---und mit den Tagen kanns auch nicht zusammenhängen, ich verhüte mit 3-monatsspritze und da bleibt das aus
--- Ende Zitat ---
Die 3-Monatsspritze enthält doch nur Gestagene? Oder auch Östrogen? Die Resistenz in der zweiten Zyklushälfte wird durch den erhöhten Progesteronspiegel verursacht und der dürfte dann ja eigentlich unverändert sein?
Grüße
Anja
Ufuk:
hmmm krankheit entzündungen nicht ganz ausschließen,
weil ich hatte so kurz vor Weichnachten auch unerklärliche werte so wie von 124 auf 410mg/dl heraufschießende werte, was war danach, immer mehr größer werdende abzess (click to show/hide)analabzess, bis es platzte und ich Operieren lassen musste seltsam ist es für mich das nach 2 tagen meine BZ-Werte sehr prickelnd schön wurde. Aktuell hba1c von 8,6 mit pumpe jetz auf 7,1
tendenz wenn ich mich so anstrebe eher herunter.
Ich würde bis zum Arzt termin nicht viel basteln, weil da wird mann paranoid.
Weiss auch bei mir, das ich nach 3 Stunden gupf, wert von 232mg/dl hatte und 1 Stunde später also im 4. 77mg/dl :kratz:
also ab 3.stunde wirkt noch ziemlich, wenn mann natürlich noch zappelfillips herum hat noch mehr.
trinken nicht vergessen,
Hannes E.:
--- Zitat ---ich hab den Termin erst am 29.03 weil der arzt im Urlaub is
--- Ende Zitat ---
Vielleicht kannst du schon mal nen termin bei nem anderen Diabetologen machen, der schon mal Blut abnhemen und auf eine Infektion testen kann. Bis Ende des Monats ists schon noch etwas hin und so lange würde ich nicht mit den Werten leben wollen.
Wie sieht denn deine Basalrate momentan aus. Kannst ja mal einfach ein paar Werte aus dem Basalratentest und nen typischen Tag (ohne Fasten) mit KE und gespritztem Bolus posten. Vielleicht können wir dann noch etwas weiter helfen. Schadet auf jedne Fall nicht.
die_mone1:
nen termin bei nem anderen diabetologen will ich net machen weil ich mich net trau, hab ja echt gar nix mehr für mein zucker getan.. und naja ab und an werte über 200 sind natürlich sehr scheisse aber für mich immer noch gut zu leben wenn ich denke dass ich früher grundsätzlich über 300 waren.
ja ich denk so wie ufuk ich will nicht soviel dran rumdoktorn weil ich selber merk wie ich mich da immer mehr reinsteiger und alles...
was in der 3monatsspritze alles drin is weiss ich net aber damit hatte ich noch nie probleme, gut klar kann sich alles ändern aber i kanns mir net vorstellen.
und ich habe wirklich lang gebraucht bis ich nen termin beim diabetologen ausgemacht hab und ich möcht wirklich nur zu dem... jetz hilft halt anscheinend mom nur korrigieren ohne ende, oder es mir eben mitm bolus runterspritzen, klappt meistens au ganz gut
Oggy:
Morgen :hi:
Gut - wenn Du gerade den Diabetologen herausgepickt hast - fein :ja:
Blutbild wg. Verdacht auf evtl. Entzündungswerte kann Dir aber auch Deine Gynäkologe oder Hausarzt basteln - hat nichts mit dem Diab zu tun - kann ihn aber kräftigst beeinflussen... :ja:
Und wenn Du das ausgeklammert hast, dann ist der Rest auch einfacher :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln