Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

HILFEEEE

(1/6) > >>

die_mone1:
ich brauche dringend mal rat!!
Wer mich aus "meine Geschichte" noch nicht kennt: ich bin seit  2003 typ 1, seit 2004 mit Pumpe. Ich war noch nie beim Diabetologen und habe eine sehr lange LMAA-Phase hinter mir aus der ich jetzt, hoffe ich, aufgewacht bin und sogar einen Termin beim Diabetologen ausgemacht habe.

So die Frage: ich hab den Termin erst am 29.03 weil der arzt im Urlaub is. ICh bin wieder fleissig am messen und Tagebuch führen und wollte meine Basalraten wieder richtig einstellen damit schon mal eine Grundlage geschaffen ist.Allerding kann ich drauf warten, sofern die Basalraten stimmen, 2 Tage später schießt der Zucker wieder hoch bei gleicher Belastung ect. Und das passiert mittlerweile über den ganzen Tag verteilt. Kaum zu glauben, vor einiger Zeit war mir das fröhliche HI aufm zuckergerät egal, ejtzt krieg ich die kriese bei werten um die 200. Sobald er so hoch ist lässt er sich auch nur über stunden mit korrektur wieder runterdrücken.
Aber so kann ich doch nicht weitermachen bis ich zum arzt kann oder?
Soll ich meine Basalraten imme weiter hochschrauben
oder einfach mal nach basalratenschieber einstellen
oder es einfach lassen
An Schema B trau ich mich allein noch net so ran

Danke für aufschlussreiche Antworten schon mal

Llarian:

--- Zitat von: die_mone1 am März 03, 2011, 17:45 ---An Schema B trau ich mich allein noch net so ran

--- Ende Zitat ---
Kenn ich, ging mir auch so am Anfang  :knuddel:
Es ist auch nicht sicher, ob Dein Diabetologe das kennt und/oder gut finden wird.
Aber es klingt schon sehr nach Schema B.

Lebst Du allein? Wenn nicht, kannst Du Freund oder Familie einspannen. Oder gute Bekannte. Erklär in groben Zügen, was Du vorhast und macht einen Rhythmus aus, in dem Du Dich meldest. Wenn das dann jeweils nicht innerhalb eienr vorgegebenen Zeit passiert ist (Telefon, EMail, SMS), soll derjenige, der gerade dran ist, nachforschen, was los ist und ob es Dir gut geht. Der sollte dann natürlich auch wissen, was im Notfall zu tun ist.

Ob Du das machst, mußt Du entscheiden ;) Aber das ist eine Möglichkeit der Absicherung.

Grüße
Anja

Herr_Koch:
Wenn die Werte dauerhaft so mies sind, dann würd ich schnellstmöglich zum Hausarzt gehn. Der könnte evtl. eine schnellere Möglichkeit finden, dich kompetenten Kräften zu vermitteln. Die Werte sind schlecht und gehören sofort behandelt. Die begleitende Therapie folgt dann ja noch. Aber akut sollte da schnell was gemacht werden. Vor allem, wenn du Werte hast, die dein Gerät nicht mehr messen kann ...

die_mone1:
die werte hab ich doch jetzt nicht mehr. Ich habe gesagt früher war das normal und jetz krieg ich schon die kriese wenn er über 200 ist. Ich krieg ihn ja nach 2-3 korrekturen mit zielwert 100 korrekturfaktor 30 wieder runter aber basalraten steigen halt mom immer weiter

Oggy:
Steigt die Basalrate real, oder sind nur Deine Bolus-Faktoren komplett falsch?
Stichwort: >Basalratentest<... :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln